Kommentar Claudia Ehrenstein: Der Wolf gehört nicht zu Deutschland

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kommentar Claudia Ehrenstein: Der Wolf gehört nicht zu Deutschland

Beitrag von SammysHP »

Echt unglaublich. Anstatt euch über das Geschreibsel von der Frau Ehrenstein zu amüsieren geht ihr wieder aufeinander los. Ohne unseren Erklärbären hätte ich nichts von diesem Artikel erfahren. Jetzt kann ich immerhin etwas mit dem Namen anfangen, wenn ich nochmal darüber stolpere.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Kommentar Claudia Ehrenstein: Der Wolf gehört nicht zu Deutschland

Beitrag von zaino »

Frau Ehrenstein ist so entsetzlich flächendeckend dumm und eine solche Berufsmanipulatöse, dass man die schon nimmer lustig finden kann. So wenig wie die omnipräsenten (ich zitiere mal aus anderem Faden) Flat Earther hier. :(
Vor allem holt sie sich reichlich Nachbeter, Mitläufer, Ja-Sager und Claqueure für ihre krausen Ansätze an Land.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kommentar Claudia Ehrenstein: Der Wolf gehört nicht zu Deutschland

Beitrag von SammysHP »

Was wollen Redakteure mit solchen Meinungsartikeln eigentlich bezwecken? Werden damit eigene Ziele verfolgt? Ist es dem Verlag völlig egal? Oder geht es darum, mit kontroversen Artikeln Leser zu gewinnen, da sie sich nun mit dem Artikel beschäftigen, egal ob sie ihm zustimmen oder nicht?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Kommentar Claudia Ehrenstein: Der Wolf gehört nicht zu Deutschland

Beitrag von zaino »

Naja, Stimmung machen. Oder auf der Welle einer bestehenden Stimmung trendig mit-schwappen.
Manchmal werden sie auch für sowas bezahlt, sag ich mal.
Vielleicht ist sie Hobby-Jägerin?
Vielleicht wählt sie auch gern schwarz-braun?
Vielleicht ist sie Wolf-Nein-Danke-Fan?
Vielleicht ist sie einfach nur DUMM?
Da gibts diverse Möglichkeiten und eine Mischung aus allem, suchs Dir aus.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Kommentar Claudia Ehrenstein: Der Wolf gehört nicht zu Deutschland

Beitrag von Erklärbär »

Wie gut, dass Ihr Euch gegenseitig alles so gut erklären könnt. So bleibt jeder in seinem Zirkel, seinem Weltbild gefangen.

Da ich keine finanziellen, ideologischen oder anderweitigen Interessen habe, kann ich mir selbst glücklicherweise ein objektives Weltbild über des Wolfes Wiederkehr erlauben.

Und natürlich macht die Redakteurin auch, was die Pro-Wolf-Schreiberlinge auch machen. Keine Wissenschaft, sondern Politik.

Ob wir Wölfe haben wollen, ist auch keine Frage der Wissenschaft, sondern der Gesellschaft. Nicht Wissenschaft darf darüber entscheiden.
Richtige Wissenschaft ist lediglich deskriptiv. Vieles, was hier vom Ziegenstall eingestellt wird, ist normativ und in dem Sinn auch keine Naturwissenschaft.
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten