WWF

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Smirre
Beiträge: 43
Registriert: 7. Okt 2010, 13:21

WWF

Beitrag von Smirre »

Gerade hat die Sendung : Der Packt mit dem Panda ARD meinen Schlaf geraubt. Darinn sind üble Geschäfte unseres neuen Wolfsvereins WWF beschrieben. Kann jemand zu dieser Sendung einen Link setzen? Es wäre schlimm wenn so eine Organisation die Sympasiewelle dem Wolf gegenüber Finanziell abschöpft.
Gruß Smirre
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: WWF

Beitrag von Ash »

Hm... habe nichts in der Mediathek gefunden, aber wer Einsextra sehen kann, hat noch eine Chance:

http://programm.daserste.de/pages/progr ... FBCE2A45B1

Unter "Service" findet man weitere Sendetermine.
timber-der-wolf

Re: WWF

Beitrag von timber-der-wolf »

Über diesen Bericht wird schon in Jägerforen diskutiert!
Allerdings nicht in der Richtung, dass Naturschutzverbände seriös wären, sondern dass es denen nicht um den Naturschutzgeht, sondern um Profilierung und Spendensammeln. Da werden WWF, NABU, BUND, ... alle gleichgesetzt.
Schlimm und entsetzlich wäre es allerdings, wenn der Bericht der ARD tatsächlich der Wahrheit enspricht.
Wenn ich allerdings hier die Vorankündigung lese (ganz unten, runterscrollen) http://programm.ard.de/?sendung=2810665 ... s+Erste%29 , dann habe ich meine Zweifel am Wahrheitsgehalt, denn mehrere Aussagen mußte die ARD zurücknehmen.
Die in der ursprünglichen Pressemeldung vom 11.05.2011 enthaltene Aussage, wonach das ARD-Team auf Borneo (Indonesien) "kein einziges Organ-Utan Schutzprojekt des WWF" gefunden hat, halten wir nicht aufrecht. Gleiches gilt für die Formulierung: "Der WWF nimmt Geld von den Unternehmen und verschafft ihm das Gütesiegel für nachhaltige Produktionen", soweit dadurch der Eindruck erweckt wird, das Unternehmen würde gegen Geldzahlung ein WWF-Gütesiegel für nachhaltige Produktionen erhalten. Hierzu haben wir uns auch gegenüber WWF Deutschland zur Unterlassung verpflichtet.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: WWF

Beitrag von SammysHP »

Ich habe davon überhaupt nichts mitbekommen, worum geht's denn da?
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: WWF

Beitrag von Ash »

Generell wohl darum, dass dem WWF unlautere Machenschaften mit der Wirtschaft unterstellt werden (Bestechung?) und Aktionen, die der Natur mehr schaden als nützen. Habe aber auch noch nicht sehen können, Aufnahme geht leider auch (noch nicht). :(
Benutzeravatar
Wolfi
Beiträge: 13
Registriert: 5. Okt 2010, 21:15
Wohnort: DLG
Kontaktdaten:

Re: WWF

Beitrag von Wolfi »

Smirre hat geschrieben:Darinn sind üble Geschäfte unseres neuen Wolfsvereins WWF beschrieben.
:?:
Den WWF gibt es doch schon lange und dieser hat doch allgemein mit Naturschutz was am Hut und nicht nur mit Wölfen.
Oder verstehe ich was falsch??
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: WWF

Beitrag von SammysHP »

Hier in der Mediathek:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... uchstabe=R


Wiederholungstermine:

EinsExtra, 24. Juni 2011, 21:02 Uhr
EinsExtra, 27. Juni 2011, 05:30 Uhr
EinsExtra, 9./10. Juli 2011, 00:20 Uhr
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: WWF

Beitrag von Ash »

@Wolfi: Sie haben aber immer so ihre medienwirksamen "Zugpferde"... momentan engagieren sie sich eben auch sehr für den Wolf in D und Europa, s. auch http://www.wwf.de/spenden-helfen/schutz ... rden/wolf/

Muss mir das mal in Ruhe ansehen; danke für die Links!
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: WWF

Beitrag von SammysHP »

Tatsächlich. Ich habe mir die Seiten im Zusammenhang mit dem Wolf durchgelesen, das meiste davon ist so formuliert, dass es alles bedeuten kann. Viele Aussagen dürften nicht haltbar sein, ansonsten hätte man mehr vom WWF zum Thema Wolf gehört. Unabhängig vom Wolf und Tierschutz sind auch andere Aussagen auf der Seite übertrieben oder irreführend (z.B. "Maximum an Sicherheit" bei der SSL...).
Antworten