WWF

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: WWF

Beitrag von Ash »

Hab´s mir angesehen. Würde mich gern spontan übergeben. Kann man frühere jahrelange Beiträge zurückfordern? Wenn das alles so stimmt, dann ist das die verlogenste, korrupteste... bah, ich gehe lieber noch ein bisschen nach draußen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: WWF

Beitrag von Lutra »

Ich finde sowieso, man sollte bei solchen großen Vereinen vorsichtig sein, lieber was regional machen. Ich hatte mal von meinem "Spendenbudget" was übrig, und da mir der BUND, woher die auch meine Adresse hatten, so einen schönen Brief geschrieben hatte mit Bitte um Spenden für Schmetterlingswiesen oder was weiß ich, was es war, hab ich eben mal was überwiesen. Was ich dann jahrelang an Briefen und Karten und Aufklebebildchen bekommen habe, hat den Wert meiner Spende sicher bei weitem übertroffen. Seitdem bin ich geheilt von so was.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: WWF

Beitrag von Wolfsheuler »

Ich habe den Bericht nicht gesehen, aber ich glaube nicht, dass das alles so schlimm sein soll, wie es hier dargestellt wird. Ich bin nur der Meinung, dass diejenigen welche Umwelt und Natur beschützen wollen, sich gegenseitig helfen sollten. Anstatt sich gegenseitig auch noch zu bekämpfen.
Der WWF arbeitet sehr viel mit privaten Firmen zusammen. Da muss man Kompromisse eingehen. Andererseits geht es nicht ohne die Firmen. Man kann natürlich wie Greenpeace jede Erdölbohrung mit Sitzblockaden ein paar Tage verschieben. Aber erreichen, dass die Menschheit von heute auf morgen kein Benzin mehr braucht, ist auch utopisch. Ich glaube, dass es ohne den WWF und seine Unterstützer schon viele Tierarten nicht mehr geben würde. Aber ähnlich wie bei anderen Volksgruppen gibt es sicher auch hier schwarze Schafe. Die Frage ist nur, wie der WWF mit diesen schwarzen Schafen umgeht.
Das erinnert mich an einen Satz, den mein Friseur vor kurzem zu mir sagte. Er kaufe praktisch nur Bioprodukte. Bei Bioprodukten habe man eine 20prozentige Chance angeschmiert zu werden. Bei Nicht Bio dagegen eine 100 prozentige Chance angeschmiert zu werden.
Wenn ich dann dazwischen wählen sollte, ob ich nun BP und Monsanto vertrauen soll oder dem WWF, dann ist meine Entscheidung schnell gefallen.

http://de.wwfdoku.wikia.com/wiki/WWF-Do ... da%22_Wiki
Antworten