Wolf entscheidet die Wahl

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen!
Antworten
Lutra
Beiträge: 2475
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Wolf entscheidet die Wahl

Beitrag von Lutra » 26. Apr 2019, 11:48

Ein Artikel mit diesem Titel füllte heute die gesamte Seite 3 der "Sächsischen Zeitung" aus. Online ist er nicht frei verfügbar. Wer Interesse hat, PN an mich.
Im Wesentlichen sprechen da Jäger und Tierhalter und es werden Fakten und Gerüchte munter vermischt. Es wird wie schon oft die Illusion genährt, dass sich mit dem Abschuß einiger Wölfe diese von Ortschaften und Nutztieren fern gehalten werden könnten.
Den regierenden Politikern geht vor der Wahl gewaltig der Frack und sie greifen nach jedem vermeintlichen Strohhalm. Die lautesten Schreihälse sollen irgendwie besänftigt werden und so wird unsachlich und fachlich mit null Ahnung rumgeeiret, an statt eine klare Linie zu fahren, Herdenschutz massiv voranzubringen und denjenigen, die diesen grob und teilweise schon vorsätzlich vernachlässigen, auch mal deutliche Worte zu sagen. Dann wundert man sich, dass die Wähler davonlaufen.

Antworten