Die Sorge der Schäfer vor dem Wolf

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
TheOnikra

Re: Die Sorge der Schäfer vor dem Wolf

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 17. Sep 2018, 08:56 Das ganze ist doch ein umgedrehter Spiess! Der NABU (hier Thomas Mitschke) macht Propaganda für den Wolf, u.a. um mehr Geld durch neue Mitglieder zu generieren.
Und deshalb spricht er die Schäfer bei den Mahnfeuern an? Das klingt eher wie eine schlechte Verschwörungstheorie.
Warum sollte der NABU oder andere Naturverbände den nicht das machen für das sie schließlich Geld bekommen? Ist sowas wie die SOS-Kinderdörfer etwa auch nur Propaganda. Was du hier als Propaganda verkaufen willst ist nun mal die Wahrheit und einseitig sind ja wohl diese Mahnfeuer. Wo sind da die Naturverbände und wo sind da die Schäfer die diese Ansicht nicht teilen.
Im Gegenzug sehe ich bei den Verbänden Zusammenarbeit aller Gruppen.
Auch wenn du vielleicht soetwas wie Moral für Ansichtssache hälst: Wörter wie "Gegen";"Oder" stehen nicht gerade für ein nobles Ziel.
Erklärbär hat geschrieben: 17. Sep 2018, 08:56 Die organisierten Schäfer machen Antipropaganda, um auf die akute Gefährdung ihres Berufsstandes aufmerksam zu machen.
Dann gibt du es also zu! Sie machen allein den Wolf dafür Verantwortlich! Denn das ist das einzige was diese Mahnfeuer zu bieten haben!
Aber sag Bescheid wenn du ein Schild mit etwas anderem findest.
Außerdem ist das eine miese Erpressung, denn das wird auch dir aufgefallen sein. Keiner außer die Prowolf-leute interessiert sich dafür.
Und alles was die Erreichen ist ein Keil zw. diese Gruppen zu treiben, während die Politiker letztendlich beide Aushebeln.
Erklärbär hat geschrieben: 17. Sep 2018, 08:56 Der NABU lebt im Ggs. zu den Schäfern nicht davon, dass kein zusätzlicher massiver Schaden angerichtet wird in Summe zu all den Problemen, die es eh schon ohne den Wolf gibt.
Auch der NABU trägt daran nicht die Schuld. Das ist keine Entschuldigung gegen ein Lebewesen zu hetzen!
Erklärbär hat geschrieben: 17. Sep 2018, 08:56 Es ist leicht, sich selber zu filmen und dabei aufzunehmen. Diskutieren muss man so nicht. Propaganda vom Feinsten.
Dazu gehören immer zwei und du bist mit deiner Voreingenommenheit nicht gerade hilfreich.
Antworten