Wolf klaut Schutzhelm

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Wolf klaut Schutzhelm

Beitrag von Lutra »

Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Wolf klaut Schutzhelm

Beitrag von Lone Wolf »

Ein schönes Erlebnis, welches natürlich, anstatt zu genießen, sofort instrumentalisiert wird für die Beeinflussung Unbedarfter im eigenen Sinne. Wenigstens haben sich die zweibeinigen Protagonisten nicht sofort und real die Unterhosen verziert, sondern erst nachher im publizierten Text mit ihrer angeblichen Autoflucht wegen der "brutalen" Gefährlichkeit.
Grüsse
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wolf klaut Schutzhelm

Beitrag von HowlingWolf »

Ist halt wieder die Zeit wo der Wurf des letzten Jahres sich jetzt auf die Wanderung begibt.
Wird im Herbst wieder vermehrt zu vermeintl. "Nachbegegnungen" und Rissen auf nicht ausreichend geschützten Weiden kommen. Schäfer und Jäger werden wieder um die Wette heulen. Das gleiche wie jedes Jahr...

Und die Medien werden wieder in alter Manier, sensationslustig und populistisch reisserische überschlagende Artikel bringen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolf klaut Schutzhelm

Beitrag von Lutra »

Na ja, die beiden Wölfchen waren schon arg neugierig, wenn das Video echt ist. Das Kontaktbüro "Wölfe in Sachsen" hat heute eine Presseinformation zu den Jungwölfen des Milkeler Rudels rausgegeben.
20170928_PM_Wolfswelpen zeigen auffälliges Verhalten.docx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walli
Beiträge: 3
Registriert: 30. Apr 2017, 08:13

Re: Wolf klaut Schutzhelm

Beitrag von Walli »

ganz ehrlich? Mir als alleinwandernder Frau macht das Angst...wenn die schon vor zwei Männern nicht zurückweichen, was passiert mir dann in so einem Fall? Die Meldung aus Griechenland tut natürlich ein Übriges, auch wenn da noch Zweifel herrschen, ob es wirklich Wölfe waren ...
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf klaut Schutzhelm

Beitrag von SammysHP »

Meinst du, die machen bei "Mensch" einen Unterschied? Junge Wölfe sind halt neugierig. Aber sie haben die ganze Zeit Abstand gehalten und waren nicht aggressiv. Ganz ehrlich, ich hätte denen (im übertragenen Sinne) einmal eine gescheuert, damit sie in ihrer Neugier merken, dass Mensch kein Spielzeug ist.
Grauer Wolf

Re: Wolf klaut Schutzhelm

Beitrag von Grauer Wolf »

Walli hat geschrieben: 30. Sep 2017, 08:51 ganz ehrlich? Mir als alleinwandernder Frau macht das Angst...wenn die schon vor zwei Männern nicht zurückweichen, was passiert mir dann in so einem Fall? Die Meldung aus Griechenland tut natürlich ein Übriges, auch wenn da noch Zweifel herrschen, ob es wirklich Wölfe waren ...
Ach Du meine Güte... Nix!
Das Verhalten zeigt doch eindeutig eine Mischung aus Neugier, Spieltrieb (so'n rumkugelnder Helm ist doch ein lustiges Spielzeug) und Vorsicht... Junggemüse halt, vorwitzig und vorsichtig zugleich. :lol:
Ich hätte wie der Mann in der Situation auch gelacht (und vermutlich Schwierigkeiten gehabt, vor lauter Lachen die Kamera nicht zu verwackeln) und die "Rangen" dann heim zu Muttern geschickt. Gefahr bestand da zu keiner Zeit... Bezeichnend ist, daß sie sofort auskniffen, als der Mann auf sie zulief, und auf Distanz achteten.

Laß sie einfach mal erwachsen werden, einen Partner finden und selber Welpen haben, dann kommt die Ernsthaftigkeit von ganz alleine... ;)

Aber es ist schon bezeichnend. Anstatt die nette Begegnung mit diesen Kindern :!: mit Humor zu nehmen, wird wieder dramatisiert und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Hasenfüße resp. "besorgten Politiker/'Jäger'" "Abknallen! Alle abknallen!" plärren... :( Oh, Verzeihung, das nennt man ja politisch korrekt "entnehmen"... :x

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wolf klaut Schutzhelm

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Walli hat geschrieben: 30. Sep 2017, 08:51 ganz ehrlich? Mir als alleinwandernder Frau macht das Angst...wenn die schon vor zwei Männern nicht zurückweichen, was passiert mir dann in so einem Fall? Die Meldung aus Griechenland tut natürlich ein Übriges, auch wenn da noch Zweifel herrschen, ob es wirklich Wölfe waren ...
Inzwischen ist doch durch verschiedene Beleuchtung fast klar, wie unwahrscheinlich es ist, dass da Wölfe am Werk waren. Nachdem selbst der Gerichtsmediziner zurückgerudert ist und "Wotschi" was dazu geschrieben hat. Sollte mich sehr wundern, wenn es eben nicht besagte wilde Hunde waren. Aber "was in der Zeitung steht" .. (wie schon R. Mey besang). Die Auflösung des Ganzen kommt dann eine Woche später kleinlaut ganz unten auf Seite 5. :grumpy:
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wolf klaut Schutzhelm

Beitrag von zaino »

Hachje, Walli - was machst Du, wenn 2 Meter vor Dir aus hohem Gras eine Sau aufgeht, groß wie ein Klavier? Als Erstes kriegst da fast einen Herzschlag ob der Plötzlichkeit.
Wutzen sind Allesfresser. Die leben hier schon lange, massenhaft - und wie viele verletzte Wanderer wurden von ihnen bisher abgemurkst, bittesehr? Wobei, es geht das Gerücht, dass um Berlin herum ziemlich garstige Exemplare leben.... im Tegeler Forst.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir draußen im Wald ein Mensch was tut, ist verdammt höher als die, von einem Tier angegriffen zu werden.
Ich hab mich aus dem Grund AUF meinem Pferd auch immer wohler gefühlt als unten.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf klaut Schutzhelm

Beitrag von SammysHP »

Die Wölfe sollen jetzt vergrämt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten