Noch so'n "Experte",...

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Noch so'n "Experte",...

Beitrag von twizzle »

Wundert mich garnicht.
Deutschland ist voll von solchen "Experten"!
Wir werden auch von solchen "Experten" regiert.
Und wenn dann auch noch Dr. oder Prof. davor steht, dann muss das ja stimmen.
Ich habe festgestellt, das für die meisten Leute der Wolf gar kein Thema ist.
Thema ist er eigendlich nur bei drei Gruppierungen.
Tier/Natur-Schützer - Jäger - Weidetierhalter.
Letztere zwei teilen sich dann nochmal in Wolf-freundlich/neutral und Wolfsgegner.
Und bei der Argumentation der Wolfgegner fühlt man sich manchmal ins Mitterlalter zurückversetzt(siehe-> Wolf nein danke)
Was die Presse betrifft, die agiert eigentlich völlig enttäuschend.
Ich verlange keine Lobeshymnen auf den Wolf, aber eine gewisse Neutralität und das überprüft wird bevor man etwas veröffentlicht.
Und vor allem, das man nicht zum Sprachrohr für engstirnige Tierhasser wird und damit zur falschen Meinungsbildung beiträgt.
mfg twizzle
Grauer Wolf

Re: Noch so'n "Experte",...

Beitrag von Grauer Wolf »

Am jämmerlichsten fand ich noch das hier:
Grauer Wolf hat geschrieben: 14. Aug 2017, 13:32Seite 26:
Schlichtweg falsch! Die Tragzeit der Wölfe beträgt 63 Tage, nicht 70.
(70 Tage Tragzeit??? Als ich das meiner Frau erzählte, fiel sie bald vom Stuhl... :lol: )
Was heißt, daß der Professor der Zoologie, der sich als Wolfsexperte aufspielt, nicht einmal die elementaren Eigenschaften des Wolfes kennt, denn das geht auch nicht als Tippfehler oder Zahlendreher durch. Aber das Maul aufreißen und Gutachten erstellen, die Rotkäppchen, Schäfern und "Jägern" haargenau den Ball zuspielen...

Gruß
Wolf *kopfschüttelnd*
Grauer Wolf

Re: Noch so'n "Experte",...

Beitrag von Grauer Wolf »

Von der Land- und Alpwirtschaft genutzte sowie dicht besiedelte gebiete müssen vom Wolf frei gehalten werden.
So. Die Forderung wird ja von einigen gestellt. Und da bis auf wenige Quadratkilometer überall Land- oder Alpwirtschaft betrieben wird und große Flächen dicht besiedelt sind (wie soll das überhaupt definiert werden? Überall in D, A oder CH sind's bis zum nächsten Kaff nur wenige Kilometer), ist das eine unverbrämte, letztlich auch unverschämte Forderung der Wiederauslöschung des Wolfes, weil er faktisch flächendeckend mit den einschlägig und sattsam bekannten Interessen kollidiert.

Natürlich muß auch das künstlich angesiedelte Muffel wieder einmal lautstark bejammert werden, daß sich in Gegenwart des Wolfes nun einmal nicht halten kann. Muffel gehören in felsige Regionen, in denen der Wolf ihnen nicht folgen kann, nicht in deutsche Wälder/Mittelgebirge mit ihren feuchten Böden. Zumal der Bestand m.W. eh nicht reinrassig ist, sondern Zackelschaf drinsteckt.

Gefunden hier (natürlich mit Zitaten von Wolfshassern wie V. Geist)...:

Zitat aus https://www.vwl-ost.ch/was-wissenschaft ... el-stubbe/

Solche Leute haben dann noch die Stirn, Wolfsfreunden mangelndes Fachwissen vorzuwerfen. Letzteres findet man ja wohl bevorzugt bei Wolfsgegnern, die sich ihre Welt gerne wie Pippi Langstrumpf machen, um Handhabe zum Abschuß zu bekommen...
"Wir wollen die Wölfe ja nicht ausrotten, aber..." Immer die gleiche Nummer... :grumpy:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Noch so'n "Experte",...

Beitrag von twizzle »

Grauer Wolf hat geschrieben: 15. Aug 2017, 13:06
Von der Land- und Alpwirtschaft genutzte sowie dicht besiedelte gebiete müssen vom Wolf frei gehalten werden.
So. Die Forderung wird ja von einigen gestellt. Und da bis auf wenige Quadratkilometer überall Land- oder Alpwirtschaft betrieben wird und große Flächen dicht besiedelt sind (wie soll das überhaupt definiert werden? Überall in D, A oder CH sind's bis zum nächsten Kaff nur wenige Kilometer), ist das eine unverbrämte, letztlich auch unverschämte Forderung der Wiederauslöschung des Wolfes, weil er faktisch flächendeckend mit den einschlägig und sattsam bekannten Interessen kollidiert.
...
Man könnte ja die Bayern über die Alpen jagen, dann wäre schonmal 'ne schöne Fläche frei. :lol:

Aber Spaß beiseite, natürlich ist das unterschwellig schon der Wunsch nach einer Wieder-Ausrottung bzw. flächendeckenden Vertreibung.
Das dumme, engstirnige, ewig-gestrige, natur-feindliche Gesülze von geld-geilen, rücksichtslosen und vernagelten Unsympathen.
Die würden für ein paar Cents wahrscheinlich ihre Oma verkaufen.
Für mich steht der Wolf auch exemplarisch für den Naturschutz im Allgemeinen. Es gilt diesen Planeten, die Natur zu retten.
Heute mehr denn je und das geht auch nur in Ko-Existenz mit anderen Lebewesen.

Das einzige Tier dessen Abwesenheit wohl eher nur positiv auffallen würde, ist in meinen Augen der Mensch.
Ich bin zwar kein radikaler Naturschützer, aber es ist halt traurigerweise so, das wir diesen Planeten fast schon in den A**** gekriegt haben.
Und nicht irgend ein anderes Lebewesen.
mfg twizzle
Antworten