Wölfe-Der Film von Julia Huffman und Jim Brandenburg

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Wölfe-Der Film von Julia Huffman und Jim Brandenburg

Beitrag von Richard M »

Den Film habe ich letzte Woche geschenkt bekommnen, kam aber noch nicht zum Anschauen. Werde aber hier informieren, wenn ich ihn gesehen habe.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Wölfe-Der Film von Julia Huffman und Jim Brandenburg

Beitrag von Richard M »

Hauptsächlich geht es um die Wölfe im US-Bundesstaat Minnesota. Jim Brandenburg erzählt von seiner früheren Zeit als Jäger, der sein Geld mit der Jagd auf Füchse verdiente. Später wechselte er das Gewehr gegen die Fotokamera und schoss damit einen Fuchs, der durch diesen "Schuss" glücklich weiterleben durfte. Nach diesem gelungenen Foto zog es Jim Brandenburg immer mehr hinaus um Tiere zu fotografieren und die Wölfe haben es ihm besonders angetan. In Minnesota hatte er viele schöne Erlebnisse mit diesen wunderbaren Geschöpfen, machte zahlreiche Aufnahmen und brachte ausgezeichnete Bücher heraus. Die Wende kam im Jahr 2011, als die Regierung den Wölfen in Minnesota den Krieg erklärte und die Wölfe ab sofort offiziell getötet werden durften. Bis dahin hatte Jim Brandenburg zu den Wölfen ein sehr inniges Verhältnis und jeder Wolf hatte einen Namen. Ab dem Beginn der Bejagung war das vorbei. Denn der Schmerz über den sinnlosen Verlust dieser Wolfsleben wiegt umso schwerer, je größer die emotionale Beziehung zu den Wölfen ist. Man kann den Schmerz fühlen, der aus den Worten von Jim Brandenburg spricht und kann es einfach nicht begreifen, was Menschen zu solchen schrecklichen Grausamkeiten gegen die Wölfe antreibt. Hoffentlich kann der Film die Herzen vieler Menschen erreichen und die Einstellung hin zu einem friedlichen Zusammenleben mit den Wölfen überall auf der Welt verbessern.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Antworten