Wolfswachen

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Wolfswachen

Beitrag von Lutra »

Letzten Freitag loderten Feuer in Brandenburg. Der Bauernbund hatte zu Wolfswachen gerufen. Besonders bedenklich sind die Worte eines Landrates.
Aber das Bier schmeckte scheinbar.
https://www.rbb-online.de/brandenburgak ... feuer.html
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Wolfswachen

Beitrag von wolfsam »

"Aber das Bier schmeckte scheinbar." :shock: :lol:
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Wolfswachen

Beitrag von Lone Wolf »

Ökopegida... So so, dieser (wolfsfeindliche) naturentfremdete Mensch, diesmal oh Wunder ein Genosse der SPD, hat für mich schon mal den ersten Vorschlag für das Unwort des Jahres eingereicht.
Extreme Gruppen würden ihm die Lebensweise vorschreiben wollen, tja, wie so oft eine Frage des subjektiven Blickwinkels. Extrem sind halt immer nur die anderen, man selbst besitzt ja die Hybris der absoluten Gewißheit immer Recht zu haben.
Fakt ist, wer so verbal aufgerüstet Andersdenkende angeht, ist an einer Lösungsfindung,wie es einer offenen, demokratischen Gesellschaft würdig wäre, nicht interessiert.

Grüße LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolfswachen

Beitrag von Lutra »

Lone Wolf hat geschrieben: 5. Apr 2017, 22:27 Ökopegida...
Dessen Gequatsche ist mir jedenfalls ganz sauer aufgestoßen. So ein Landrat ist doch nicht irgendeine Nase, sondern steht in Regierungsverantwortung, hat für die Einhaltung der bestehenden Gesetzlichkeiten einzustehen. Für mich ist der untragbar in seiner Funktion, gehört abgesetzt. Die Bezeichnung "Öko-Pegida" hat er ja sogar ausdrücklich noch mal wiederholt und bekräftigt. Ökologie ist ja erstmal eine Wissenschaft, Pegida sind die "Patriotischen Europäer gegen Islamisierung des Abendlandes". Egal, wie man zu dieser Truppe stehen mag, aber sie sind erst mal "gegen" etwas (genau so, wie die Wolfsgegner), was durch die parlamentarische Mehrheit so gewollt ist. Und nun stellt sich eben so ein Vertreter dieser Mehrheit hin, und behauptet, ihnen würde von einer Minderheit was aufgedrückt! Ja, gehts noch? Ist mir echt zu hoch...
Schafwächter
Beiträge: 103
Registriert: 1. Mär 2017, 02:16

Re: Wolfswachen

Beitrag von Schafwächter »

Aufgedrückt wurde der wohl kalkulierte Slogan willkommen wolf.und das von einer gruppierung die in den 30er jahren gegenüber den neuen Diktatoren eine willkommenskultur pflegte. Wo wurde der wolf eine wahre erfolgsgeschichte. Die besorgten sprangen bereitwillig auf den zug auf. Mit täglicher nachtwache, nennen wir es Wolfswache, bin ich dann ja mit sicherheit schon Gauleiter oder was. Meine schafe gehören was den wolf betrifft auch eindeutig zur besorgten Bevölkerung. Ist mein syrischer schäfer auch nazi? Warum habe ich aus den pegidioten reihen gehört ich soll doch Neubürger die wache bei den schafen machen lassen und wenn ich das dann so mache ist es auch nicht recht. Will hier jemand mal ein paar Meinungen zu wölfen von syrern hören? Und wie wird man wolfsgegner? Gibt es leute die so hohl sind und sich selbst so bezeichnen? Nicht ausgeschlossen. Wenn sie aber zu wolfsgenern ernannt werden könnnte man ja auch ein paar schafsgegner ernennen.
Antworten