Die Rückkehr der großen Raubtiere

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Die Rückkehr der großen Raubtiere

Beitrag von wolfsam »

Zur Doku: Schau ich mir gerade an. Ein Prof. Stubbe soll der "wohl renommierteste Zoologe in Mitteldeutschland" sein. Wenn er das wirklich ist, dann kennt er sich mit Wölfen aus. Dann kann seine Forderung nach Gebieten, in denen der Wolf völlig unbehelligt bleibt (Truppenübungsplätze), nicht ernst gemeint sein. Oder er hat keine Ahnung, dann soll er die Klappe halten und sich nicht als "der wohl renommierteste Zoologe Mitteldeutschlands" nennen lassen. Aber steht wohl ein gewisses Ego im Wege ..... :(
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der großen Raubtiere

Beitrag von zaino »

Danke, Wolfsam, ja, ist wohl wie Du schriebst, keiner will wem auf die Füsse treten, jeder will "sachlich" bleiben, auf solchen Veranstaltungen um Himmels Willen keinen Streit vom Zaun brechen, nicht emotional werden etc. bläh blah blubb.
Wobei die Herrschaften auf dem Podium durchaus (höflich) konträre Ansichten vertraten. Immerhin.
Und nein, von den anderen Bauern, Jägern, Waldbauern stand keiner auf, um zu sagen: Hey, jetzt hört doch mal auf mit Euren Blödsinn, der wird vom ewigen Wiederholen nicht richtiger".

Und so viel zum Funktionieren von Demokratie. Da könnt man echt heulen. :(
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Die Rückkehr der großen Raubtiere

Beitrag von wolfsam »

So, habe mir die Doku angeschaut. Für den Prof. ein Desaster, für diejenigen, die in ihm "den wohl renommiertesten Zoologen Mitteldeutschlands" sehen eine Klatsche, da er offensichtlich keine Ahnung von Wölfen hat :-( (oder wider besseren Wissens agiert, was eigentlich entgegen seiner Professorenehre sein sollte).
Insgesamt fand auch den Beitrag ausgewogen. Es kamen alle Stimmungen zur Sprache - wenn auch eine Stimme fehlte: die der weinerlichen Angsthasen, die nur als Rotkäppchensyndrom kurz angesprochen wurde ...... :o
@Direwolf: Naja, die Hobbyjäger können es wohl nicht besser. Aber immer noch brauchen die nicht auf den Schießstand, um ihre "Fertigkeiten" zu verbessern. Sie weigern sich in der Mehrzahl, so mein Eindruck. Hier haben wir gesehen, wie wichtig der Profi wäre!
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der großen Raubtiere

Beitrag von zaino »

Es gibt einen uralten Jägerspruch: "Wild sollst du wie Blumen pflücken - bricht der Schuss, sei es schon dein" - mit modernen Jagdwaffen und etwas Üben sollte mans doch hinbekommen.
(jaaaa Übung muss sein - zumindest mit Compoundbogen auf Scheiben kann ich in dem Punkt mitreden)
Antworten