Darf der Wolf in Bayern? Abstimmung der der bayr. Staatszeitung

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Darf der Wolf in Bayern? Abstimmung der der bayr. Staatszeitung

Beitrag von zaino »

Heute in FB gepostet: http://www.bayerische-staatszeitung.de/ ... itung.html
Abstimmung auf der Seite rechts oben, ob der Wolf in Bayern abgeschossen werden soll oder am Leben bleiben darf.

Vermutlich wird das Abstimmungsergebnis von der Wald-vor-Wild-Lobby und ihren rabenschwarzen Stammtisch-Kumpanen mal wieder untern Teppich gekehrt, in der Bananenrepublik Bayern gehen die Uhren eh etwas anders. Aber mal abwarten.
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Darf der Wolf in Bayern? Abstimmung der der bayr. Staatszeitung

Beitrag von wolfsam »

Habe mal den Link gestern und auch heute noch einmal ausprobiert. Da gibt es eine Abstimmung zum Sitzenbleiben. Ob denen das Thema zu heikel geworden ist oder ist die Abstimmung anders ausgefallen als gewollt? ......
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Darf der Wolf in Bayern? Abstimmung der der bayr. Staatszeitung

Beitrag von SammysHP »

Das war die Umfrage von letzter Woche, die inzwischen regulär ersetzt wurde. Kann man im Archiv nachschauen: http://www.bayerische-staatszeitung.de/ ... chive.html
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Darf der Wolf in Bayern? Abstimmung der der bayr. Staatszeitung

Beitrag von zaino »

Tja, das ist jetzt aber nicht das gewünschte Ergebnis.

Gewünscht wird das Rotkäppchen-Dings, schätze ich...
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Darf der Wolf in Bayern? Abstimmung der der bayr. Staatszeitung

Beitrag von wolfsam »

Oh, schallende Ohrfeige nennt man das, oder? :lol:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Darf der Wolf in Bayern? Abstimmung der der bayr. Staatszeitung

Beitrag von zaino »

Ne, die 78% sind nur die, die im 3. Stock wohnen und keine Ahnung von nix haben (Zitat des Landwirtes gestern auf dem Wald& Wild-Vortrag... *augenroll*
Grauer Wolf

Re: Darf der Wolf in Bayern? Abstimmung der der bayr. Staatszeitung

Beitrag von Grauer Wolf »

zaino hat geschrieben:Ne, die 78% sind nur die, die im 3. Stock wohnen und keine Ahnung von nix haben (Zitat des Landwirtes gestern auf dem Wald& Wild-Vortrag... *augenroll*
Typisches Geblöke, wenn man selber keine Argumente und keine Ahnung hat. Wenn sich ein Landwirt net zufällig privat für Wölfe interessiert und auch gründlich beliest (dann würde er allerdings keinen Schwachsinn von sich geben, es sei denn, mit Absicht wider besseres Wissen), hat der genauso wenig Ahnung von diesem Tier wie der Durchschnittsbürger.

Ich glaube ich muß mal wieder Helmut als abschreckendes Beispiel für Ignoranz und Nichtahnung verlinken, der sich mit seiner Haßtirade, bei der regelrecht der Geifer sprühte, ein häßliches Denkmal setzte:
https://www.youtube.com/watch?v=BxXOMwhl9_g (ab 6:00)

Leider gibt es diese Sorte immer wieder... :(

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Darf der Wolf in Bayern? Abstimmung der der bayr. Staatszeitung

Beitrag von zaino »

Das Schlimme ist, die höre einem nicht mal ZU - die wollen keine andere Meinung als die eigene HÖREN und Fakten sind ihnen letztlich wurscht.
Das kam auch nach dem Vortrag zu Tage.
z. B. kenne ich Schälspuren von Mufflons an Buchen. Nach 10 Jahren muss man schon Bescheid wissen, um ca. 1-2 Meter höher am Baum noch Spuren von dem "Vorfall" überhaupt noch zu erkennen. Wollte ich mal kurz schildern. Nö, die schälen nicht an Buchen, ja, wir kennen uns aus, nö, was ich sag, stimmt alles nicht. Ich kam gar nicht zu Wort. :(
(ich hätte ihnen z. B. was über Moderhinke erzählen können, dies und das, weil ich mich mal damit beschäftigt habe, und sozusagen von jung auf dazu Input gekriegt habe - aber nein, ich bin keine Expertin, ich bin nur so eine Flasche, die BÜCHER liest - wollen wir nicht.... ok, einen Teil meiner Infos habe ich, weil ich echten Praktikern ZUGEHÖRT und ZUGESEHEN habe mit Ohren wie Rhabarberblättern und Maul zu. Geht also. Wenn man denn will.)

Und genau so läuft das bei der Wolfs-Diskussion auch. Diese unbelehrbare Sturheit. diese Grundeinstellung: Erst mal totmachen, gscheit daherreden kann jeder....

*kopfauftischkante*
Ich fürchte, das Internet macht mich allmählich zu einer extremen Menschenfeindin. Insbesondere meine Landsleute sind ein besonders bescheuerter Haufen, will mir scheinen. :(
TheOnikra

Re: Darf der Wolf in Bayern? Abstimmung der der bayr. Staatszeitung

Beitrag von TheOnikra »

@zaino hättest vielleicht mal zurückkontern können mit. "und sie sind ja kein Baum und haben deshalb ja keine Ahnung" ;)

Statistiken können schnell mal hoch gelobt oder niedergeredet werden und gerade am Anfang wenn noch keine Wölfe da sind ist dies auch nicht hochzuwerten.
Ein Ja zum Wolf hat auch verschiedene Fasseten wenn ihr versteht.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Darf der Wolf in Bayern? Abstimmung der der bayr. Staatszeitung

Beitrag von zaino »

tja, gute Ansage. Nur leider, schlagfertig ist immer das, was einem 24 h später dazu einfällt. In dem Moment, als sie die "Mufflon-Frau" neben mir buchstäblich angefallen haben, war ich nur am Zittern. Bin trotzdem sachlich geblieben, aber frag nicht nach Sonnenschein.
Antworten