MDR Sachen Ist genug Platz für Mensch und Wolf?

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
TheOnikra

MDR Sachen Ist genug Platz für Mensch und Wolf?

Beitrag von TheOnikra »

http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/absch ... f-100.html

Da gibs mal wieder eine Umfrage " Sollen Problemwölfe abgeschossen werden dürfen?" mit folgenden Wahlmöglichkeiten:
Nein, es ist genug Platz und Futter für alle da. Die Nutztiere müssen nur besser geschützt werden.
Mal eine Antwortmöglichkeit muss ich sagen.
Ja, Problemwölfe sollen geschossen werden dürfen.


Und gleich sowas schwammiges wie "Problemwölfe" im Zusammenhang mit Nutztierrissen ist da glaub ich gemeint.
Von mir aus können alle Wölfe abgeschossen werden. Die Ansiedlung war ohnehin keine gute Idee.
Da zeigt die Umfrage doch mal das wahre Gesicht der Wolfsgegner nähmlich Ausrottung. (Momentan 21%!)
Ich halte eine Regulierung, beispielsweise über eine Quote, für sinnvoll.
Schön das die Reihenfolge gleichzeitig die Wirksamkeit repräsentiert, das letzters ja überhaupt kein Problem löst.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: MDR Sachen Ist genug Platz für Mensch und Wolf?

Beitrag von SammysHP »

Ach ja, mal wieder so eine sinnlose Umfrage. Für wichtig halte ich in diesem Fall den Hinweis
Die Abstimmungsergebnisse sind nicht repräsentativ.

Code: Alles auswählen

$ for x in {0..500}; do curl 'http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/abschuss-wolf-100-vote.html' -H 'Host: www.mdr.de' -H 'User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:50.0) Gecko/20100101 Firefox/50.0' -H 'Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8' -H 'Accept-Language: de,de-DE;q=0.8,en;q=0.5,en-US;q=0.3' --compressed -H 'Referer: http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/abschuss-wolf-100.html' -H 'Connection: keep-alive' -H 'Upgrade-Insecure-Requests: 1' --data 'fieldValues%5Babschuss-wolf-100%5D=2&Absenden='&> /dev/null; echo $x; done
… fügt der Auswahl "Nein, es ist genug Platz und Futter für alle da…" 500 Stimmen hinzu.
TheOnikra

Re: MDR Sachen Ist genug Platz für Mensch und Wolf?

Beitrag von TheOnikra »

Trotzdem Interessant das gerade Ausrottung vor Quoten so abhebt. Da war der Link wohl noch nicht bei den Jägerforen angekommen.
Bis auf 2. finde ich es recht gut getroffen von den Antwortmöglichkeiten her.
Hätte ich bei dem Artikel (rechts daneben) nicht erwartet

Auch mal Kommentare darunter durchlesen. Das hier fand ich sehr schön:
... Wir Tierhalter brauchen weit mehr Unterstützung - nicht nur der Wolf muss akzeptiert werden, sondern auch die Herdenschutzmaßnahmen.
Bei all der Hetze und dem rangeln um Abschüsse endlich mal das echte Problem angesprochen. Das würde denen wirklich mal helfen, anstatt der Quoten. Da winden sich die Politiker mal gerne raus und schmeißen lieber eine Rede um Zeit zu schinden. Ja wenn der Schutzstatus gelockert ist dann ja dann. ...

Im Grunde passiert ja nichts. Wo ist da die Petition/Demos? Wo sind denn "die Schützer der Landbevölkerung"?
TheOnikra

Re: MDR Sachen Ist genug Platz für Mensch und Wolf?

Beitrag von TheOnikra »

So jetzt ist die Umfrage ja mal völlig im A***
Irgendwie bin ich amüsiert. Wenn wollen sie den diese Umfrage präsentieren. Genau die beiden Punkte wo Politiker ändern wollten wurden nicht gewählt. Interessant übrigens das 3. gewählt würde. Denn die haben die Frage wohl nicht richtig gelesen.
Sollen Problemwölfe abgeschossen werden?
Nein, es ist genug Platz und Futter für alle da. Die Nutztiere müssen nur besser geschützt werden.
34%
Ja, Problemwölfe sollen geschossen werden dürfen.

3% oder 97% sind nicht für Ja
Von mir aus können alle Wölfe abgeschossen werden. Die Ansiedlung war ohnehin keine gute Idee.
Von mir aus = Egal 64% ("Zufällig" 5000 Stimmen)
Ich halte eine Regulierung, beispielsweise über eine Quote, für sinnvoll.
Die typische weitere Option nur 2%


Ich glaube unglaubwürdiger gehts nicht mehr. :lol: http://wolfsmonitor.de/?p=7106

Sorry das kann ich gar nicht mehr ernst nehmen
Antworten