Landwirtschaftsminister Schmidt will Wölfe zum Abschuss freigeben

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Landwirtschaftsminister Schmidt will Wölfe zum Abschuss freigeben

Beitrag von Lutra »

Bei uns auf Arbeit läuft im Radio mdr jump. In jedem Nachrichtenblock kam das:

http://www.deutschlandfunk.de/woelfe-ag ... _id=696389
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Landwirtschaftsminister Schmidt

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hab ich heute auch auf Deutschlandfunk gehört. Wäre mal interessant, was die Frau Hendricks von diesen Plänen hält...
Scheinbar wendet der Schmidt die Seehofersche Strategie jetzt auch auf die Wölfe an. Obergrenze lässt grüßen...
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Landwirtschaftsminister Schmidt

Beitrag von Lutra »

holsteiner in nrw hat geschrieben: Wäre mal interessant, was die Frau Hendricks von diesen Plänen hält...
.
https://www.facebook.com/bmub.bund/phot ... =3&theater
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Landwirtschaftsminister Schmidt

Beitrag von Lutra »

"Wolfsmonitor" nimmt noch ausführlicher dazu Stellung:

http://wolfsmonitor.de/?p=7067
Schattenwolf

Agrarminister will Wölfe zum Abschuss freigeben

Beitrag von Schattenwolf »

Irgend wann werden die das schaffen wenn der Druck zu groß wird.
Christian Schmidt will der Ausbreitung des Wolfes Grenzen setzen: Der Bundesagrarminister schlägt eine beschränkte Abschussfreigabe vor, weil natürliche Feinde fehlten.
Die Umweltschutzorganisation WWF kritisierte Schmidts Vorschlag. Wer nach Abschüssen und Wolfsobergrenzen schreie, lenke von den eigentlichen, strukturellen Problemen ab, mit denen etwa Schafshalter zu kämpfen hätten und für die es Lösungen brauche, sagte Moritz Klose, Wildtierreferent beim WWF Deutschland. Stattdessen solle mehr darüber nachgedacht werden, wie Herden, die im Freien weiden, besser geschützt werden können.
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-0 ... arminister

Gerade gesehen den Thread gibt es schon in Wolf in den Medien.
Schattenwolf

Re: Landwirtschaftsminister Schmidt

Beitrag von Schattenwolf »

Kürzlich soll Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) nicht nur mehr Schweinefleisch an deutschen Schulen gefordert haben, sondern auch eine „begrenzte Abschussfreigabe“ für Wölfe.
Irendwo muss die in Massen produzierte Billigware ja bleiben.Wie wäre es mal damit weniger Schweine zu mästen.

Wenn das so weiter geht kommen die auf lange Sicht mit der Abschussfreigabe durch.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Agrarminister will Wölfe zum Abschuss freigeben

Beitrag von Nina »

Sag mal, Direwolf, kann es sein, dass Du die Christians unter den Agrarministern verwechselt hast, da Du die geistigen Ergüsse eines CSU-Agrarministers unter der Rubrik NORD gepostet hast?

Der niedersächsische grüne Agrarminister Christian Meyer hat mit den Wolfsbejagungs-Phantasien des bayerischen CSU-Agrarministers Christian Schmidt jedenfalls nichts zu tun...
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Landwirtschaftsminister Schmidt

Beitrag von Nina »

Auch hier noch einmal, weil die Meldung offenbar versehentlich unter der Rubrik "NORD" gepostet worden ist: Der bayerische Bundeslandwirtschaftsminister Christian SCHMIDT (CSU) hat eine "beschränkte Abschussfreigabe" von Wölfen gefordert - und nicht der grüne niedersächsische Landesagrarminister Christian MEYER.

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-0 ... arminister
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Agrarminister will Wölfe zum Abschuss freigeben

Beitrag von SammysHP »

Ich hab's mal verschoben. ;)
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Landwirtschaftsminister Schmidt will Wölfe zum Abschuss freigeben

Beitrag von Richard M »

Heute früh habe ich´s schon in den Nachrichten in der ARD Infonacht gehört. Die Bundesumweltministerin ist gegen die Forderung des Landwirtschaftsministers: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 14097.html
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Antworten