Die Odyssee der einsamen Wölfe

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Die Odyssee der einsamen Wölfe

Beitrag von holsteiner in nrw »

ChrisKa
Beiträge: 18
Registriert: 5. Dez 2016, 16:47

Re: Die Odyssee der einsamen Wölfe

Beitrag von ChrisKa »

Der Film lief gestern auf Arte. Darin ging es um drei junge besenderte Wölfe aus Slowenien, Italien und der Lausitz, die mehrere Hundert km die durch z.T. stark vom Menschen geprägte Landschaften gewandert sind. Von einem weiss man, das er erfolgreich ein neues Rudel gegründet hat. Die Aufnahmen wurden mit trainierten Wölfen gemacht und es kamen einige Wolfsforscher zu Wort. Dazu gab es interessante Hintergrundinformationen über reale Wölfe und Wolfslegenden. War wirklich spannend und informativ.
Hat ihn sonst noch jemand angeschaut ?
Redux

Re: Die Odyssee der einsamen Wölfe

Beitrag von Redux »

Davon gibt es 2 Teile, lief nur der eine ?
ChrisKa
Beiträge: 18
Registriert: 5. Dez 2016, 16:47

Re: Die Odyssee der einsamen Wölfe

Beitrag von ChrisKa »

Nein, es liefen beide Teile hintereinander.
Antworten