Das Foto-Märchen vom bösen Wolf

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Das Foto-Märchen vom bösen Wolf

Beitrag von Lutra »

Die Lausitzer Rundschau ist einem Fake aufgesessen und hat mal schnell die Meldung wieder von ihrer online-Seite genommen:

http://www.lr-online.de/regionen/elbe-e ... 57,5641679

Ich möchte die Original-Story nicht hier rein kopieren, ist vielleicht rechtlich nicht ganz OK.
Man kann sie aber noch nachlesen:

https://de-de.facebook.com/Wolf-ja-Bitt ... 679180514/
Grauer Wolf

Re: Das Foto-Märchen vom bösen Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Lutra hat geschrieben:Die Lausitzer Rundschau ist einem Fake aufgesessen und hat mal schnell die Meldung wieder von ihrer online-Seite genommen:

http://www.lr-online.de/regionen/elbe-e ... 57,5641679
Ein junger Wolf sei in sein Wohngrundstück eingedrungen und habe einen Hund angegriffen.
Alleine das schon läßt jeden aufhorchen, der was von Wölfen versteht.

Diesmal ist es noch gut gegangen, ebenso damals bei dem hasenfüßigen Jägerlein, dessen Story schlicht nicht stimmen konnte, und dann auch als Betrug aufgedeckt wurde. Wie es ausgeht, wenn Übertreibungen und Lügen richtig Fuß fassen, das mußte MT6 am eigenen Leib erfahren. Hier gab es keinen einzigen wirklich hieb- und stichfesten Beweis für seine angebliche Gefährlichkeit.
Im Grunde müßte man sollte Übertreiber und Lügner vor den Kadi zerren, aber auf welcher Restgrundlage? Märchen erzählen ist nun mal nicht strafbar.
Hier könnte sich allerdings m.M.n. die Zeitung schadlos halten, da sie gezielt betrogen wurde. Mal sehen, was passiert...

Gruß
Wolf
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Das Foto-Märchen vom bösen Wolf

Beitrag von wolfsam »

@Grauer Wolf: Einmal, zweimal geht es gut, fällt auf und die Journalisten und die Zeitungsmacher entschuldigen sich, stellen richtig. Aber wie groß wird das herausgebracht? Und wie viele andere Lügengeschichten wurden bisher in der Presse veröffentlicht? Wie viele von Ihnen wurden als Lügengeschichten entlarvt? Und wie viele haben wir hier auf dem Blog schon mangels angeführter oder dubioser "Belege" entlarvt? Und dennoch kursieren sie weiterhin in der Presselandschaft und verdummen die Leute. Es ist zum Heulen ...... :(
Antworten