Frage zu Youtube Film

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Frage zu Youtube Film

Beitrag von Ash »

http://www.youtube.com/watch?v=tsFmPnRSRT4

Angeblich wurde dieser Film als Vorstellungsfilm für diese Schutzhunderasse für die FCI-Zulassung gedreht. M.M.n. ist mindestens in den Einstellungen, in denen die Tiere kämpfen, evtl. aber auch schon bei dem Zeitlupen-"Anlauf" aber gar kein reiner Wolf zu sehen... oder bilde ich mir ein, dass aus dem Wolf vom Anfang ein TWH mit heller Zeichnung wurde? Was sagt z.B. Jos dazu?

Diese Filme werden ja gern als Beweis für die Dreistigkeit der Wölfe etc. angegeben; ich habe aber den Verdacht, dass noch lange nicht überall Wolf drin ist, wo Wolf draufsteht.
timber-der-wolf

Re: Frage zu Youtube Film

Beitrag von timber-der-wolf »

Wenn Du dieses Fimchen durchlaufen läßt ... http://www.youtube.com/watch?v=tsFmPnRSRT4 und dann in der erscheinenden Youtube-Übersicht mal auf "Nisha, Yuma, Aliyah und Baajou" klickst, kannst Du die gezeigten Tiere gut vergleichen ;-)
Bei letzterem siehst Du mir (vom Bild her) bekannte SWH mit einem DSH einer bekannten SWH-Züchterin. Und was fällt selbst einem Laien auf?
Egal ob TWH oder SWH - also sehr wolfsähnliche Hunde - sind den Wölfen zum verwechseln ähnlich, und werden daher immer wieder in diversen Filmen, Reportagen etc. als "Schauspieler" für Wölfe eingesetzt, wovon ich auch bei dem von Dir verlinkten Filmchen ausgehe. Ich glaube nicht, dass der in dem Film gezeigte "Wolf" tatsächlich ein Wolf ist
Davon abgesehen, gibt es natürlich heller gezeichneten Wölfe. Und das nicht nur beim Karpatenwolf, der für die Zucht des TWH verwendet wurde.
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Frage zu Youtube Film

Beitrag von joswolf »

Ich glaube am Anfang der Kopf ist vom Wolf aber dan der der rennt und kemft ist ein TWH. Es sieht auch so aus alob die die Hunde extra kemfen lassen fuer den Film.
Jos
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Frage zu Youtube Film

Beitrag von Ash »

Danke, Jos - ich hab mal richtig getippt, hurra! :)
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Youtube Film

Beitrag von nuno22 »

Wie Jos schon sagte, es fängt mit einen eher Wolf an und dann wird aber ein Wolfshund, wohl mehr TWH, könnte aber auch Mischung mit SWH sein, gezeigt, der ins Gatter springt.

Wurde denn gesagt, dass es ein Wolf ist? Oder dient das letztlich nicht nur als Beispiel?

Der Hirte, der zum Schluss kommt und schießt das alles sieht nach südliches Europa aus.

Jos, ein Ernstkampf ist das zwischen Herdenschutz- und Wolfshund nicht, denn dazu sind beiden Kämpfenden zu laut. In einem Ernstkampf vergeudet keiner der Kämpfenden Energie, um noch Töne von sich zu geben....
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Frage zu Youtube Film

Beitrag von Ash »

Das war ja auch das, was ich oben schon vermutete: Aus dem Wolf am Anfang wurde dann ein Hund. Und ja, auf Jägerforen zum Thema Schutzhunde wird das als Wolf gehandelt. Ist aber eher Ost- als Südeuropa, soweit ich mich entsinne.
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Frage zu Youtube Film

Beitrag von joswolf »

Ich sage ja nichts vom ernst Kamf. Das kenne ich und sieht schon anders aus zum Gluck. Aber extra kemfen lassen sehe ich nicht so gerne und es sieht danach aus das es extra in Zcene gesetzt ist. Der Film an sich ist auch nicht echt negative sondern zeigt was die herden schutz Hunde so machen.
Jos
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Frage zu Youtube Film

Beitrag von kangal2 »

Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Frage zu Youtube Film

Beitrag von Ash »

Urgs... 47 Minuten.. das ist mir zu lang! Wo wird es denn spannend?
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Frage zu Youtube Film

Beitrag von kangal2 »

Kommt drauf an, Wölfe sind ziemlich am Anfang - HSH so ziemlich über den ganzen Film verteilt.
Spannend ist alles :mrgreen:
Vor allem nicht so offensichtlich inszeniert, wie der oben zitierte "HSH - Einsatz".
Das sollen übrigens Sarplaninci sein, also Ex - Jugoslawien / Albanien.
Antworten