Wölfe in Thüringen

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
oldgraywolf
Beiträge: 36
Registriert: 10. Okt 2010, 18:16

Wölfe in Thüringen

Beitrag von oldgraywolf »

Hallo.
Heute Abend, um 22:05 Uhr Fakt ist...!
Wölfe in Mitteldeutschland.
Mal sehen was die Gäste zu sagen haben.
MDR um 11:00 Uhr wurde ein kurzer
Beitrag gezeigt.
oldgraywolf
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Wölfe in Thüringen

Beitrag von Upstalsboom »

"Die Zuschauer können während der Sendung ihre Meinungen zum Thema per Mail, per Telefon und im Live-Chat mitteilen."

Immerhin ist im Gegensatz zu vergleichbaren Veranstaltungen in Norddeutschland (die ich besucht habe), ein Naturschutzbund Vertreter dabei
(nein, ich bin kein NABU Mitglied), der kein Jäger ist. Das läßt hoffen.

Gästeliste:

http://www.mdr.de/fakt-ist/verteilseite2196.html
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: Wölfe in Thüringen

Beitrag von Alpenwolf »

Bei der ( nichtrepr.) Abstimmung auf obiger HP wurde interessanterweise eine Regulierung des Wolfs stark mehrheitlich befürwortet.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in Thüringen

Beitrag von SammysHP »

Ja eben, nicht repräsentativ. Würde sie noch laufen, könnte ich leicht ein paar tausend Stimmen hinzufügen.
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wölfe in Thüringen

Beitrag von jurawolf »

Dass die Mehrheit auch in der Realität für eine Regulierung ist, würde ich nicht mal bezweifeln. In den Köpfen der Menschen ist es doch sehr tief verankert, dass man Probleme mit Wildtieren am einfachsten mit Flinte oder Büchse löst. Dass auch diese Methode ihre Grenzen hat, ist hingegen nur wenigen wirklich bewusst und es wird von der Jägerschaft auch nicht gerne an die grosse Glocke gehängt.

Aber zwischen Regulierung und Ausrottung liegen zum grossen Glück Welten.
Zuletzt geändert von jurawolf am 28. Apr 2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Fischkopp
Beiträge: 56
Registriert: 16. Apr 2015, 14:37

Re: Wölfe in Thüringen

Beitrag von Fischkopp »

Alpenwolf hat geschrieben:Bei der ( nichtrepr.) Abstimmung
Damit ist zum Thema auch schon alles gesagt.
Ansonsten eine gute Gesprächsrunde in der leider aber mit Ausnahme von Frau Siegesmund mal wieder viele Klischees seitens der anderen Teilnehmer bedient wurden.

Fr. Siegesmund hingegen hat auf ganzer Linie überzeugt. Ich wünschte, es würde mehr PolitikerInnen ihres Schlages geben.
Antworten