Landwirt filmt Wölfe

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Landwirt filmt Wölfe

Beitrag von Lutra »

http://www.az-online.de/lokales/landkre ... 72368.html

Schön anzusehen.
Der Text dazu, na ja... :cry:
Grauer Wolf

Re: Landwirt filmt Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

Lutra hat geschrieben:Schön anzusehen.
Der Text dazu, na ja... :cry:
Ja, der Text ist echt zum Weinen... Die vier stehen da recht ratlos bis leicht indigniert ob der stinkenden, lauten Kiste. Natürlich haben die Wölfe davor keine Angst, wie vor Fahrzeugen allgemein (obwohl das wegen der Verkehrsopfer besser für sie wäre), schlicht, weil sie's gewohnt sind, was übrigens für die meisten Wildtiere gilt: Ein Fahrzeug ist kein Mensch...
Ängste? Mannomann, anstatt den Anblick zu genießen, lieber Rotkäppchenallüren... *kopfschüttel*
Von mir wäre ein trockenes "Guten Morgen!" an die Grauen angesagt gewesen... Höflichkeit hat noch keinem geschadet... :pleased:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Landwirt filmt Wölfe

Beitrag von SammysHP »

Dutzende Male habe sich der Landwirt das Video angesehen. „Meiner Meinung nach ist das kein einfaches Vorbeiziehen an der Zugmaschine, es ist die klassische Aufstellung zur Jagd. Die Wölfe bilden einen Halbkreis, machen die Fluchtwege zu und einer geht auf die potenzielle Beute zu.“ Je öfter man sich diese Sequenz gezielt ansehe, desto mehr steche dieses Jagdverhalten hervor, erklärt Johannes. „Das stellt sich mir persönlich so dar.“
Wie bitte?! :shocked:
Grauer Wolf

Re: Landwirt filmt Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

Herrjeh, den zweiten Teil des Textes unterhalb der Links habe ich ja ganz überlesen...
Lebensqualität auf dem Lande bedeute, so Johannes, dass Kinder sich frei in der Natur bewegen könnten. „Das findet bei uns schon seit Monaten nicht mehr statt. Wir können uns hier gar nicht mehr normal frei bewegen.“ Die Angst sei zu groß. Und am meisten zu schaffen mache dem Landwirt, dass diese Angst in der öffentlichen Debatte zu weit runtergespielt werde.
Angsthase! Rotkäppchen-Syndrom vom allerfeinsten! :shocked:
„Meiner Meinung nach ist das kein einfaches Vorbeiziehen an der Zugmaschine, es ist die klassische Aufstellung zur Jagd. Die Wölfe bilden einen Halbkreis, machen die Fluchtwege zu und einer geht auf die potenzielle Beute zu.“ Je öfter man sich diese Sequenz gezielt ansehe, desto mehr steche dieses Jagdverhalten hervor, erklärt Johannes. „Das stellt sich mir persönlich so dar.“
Landwirt, bleib bei deinen Rüben oder was auch immer da angebaut wird. Von Wölfen hast du null Ahnung! So ein dummes Geschwätz, das von blanker Hysterie und grandiosem Unwissen zeugt, habe ich schon seit Jahren nicht mehr gelesen.
Klassische Aufstellung zur Jagd? Das wäre der Schenkelklatscher des Monats, wenn's nicht so traurig wäre. Wie gesagt, die Grauen stehen da rum wie bestellt und nicht abgeholt. Von Jagdintention oder gar Aggression ist da genau nichts zu sehen...

Das Schlimme ist, daß es genügend unbedarfte Gemüter gibt, die diesen Schwachsinn bereitwillig glauben, weil er in der Zeitung steht...

Gruß
Wolf
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Landwirt filmt Wölfe

Beitrag von Lutra »

SammysHP hat geschrieben:
Dutzende Male habe sich der Landwirt das Video angesehen. „Meiner Meinung nach ist das kein einfaches Vorbeiziehen an der Zugmaschine, es ist die klassische Aufstellung zur Jagd. Die Wölfe bilden einen Halbkreis, machen die Fluchtwege zu und einer geht auf die potenzielle Beute zu.“ Je öfter man sich diese Sequenz gezielt ansehe, desto mehr steche dieses Jagdverhalten hervor, erklärt Johannes. „Das stellt sich mir persönlich so dar.“
Wie bitte?! :shocked:
Das stellt sich so dar. Der Schaden wird immer größer. Da ist schnell mal ne halbe Million hin, wenn die Wölfe schon Landmaschinen als potentielle Beute entdeckt haben! :mrgreen:
Ach herrje, die sind an dem Traktor vorbeigerannt und dann wars ihnen doch nicht so ganz geheuer.
Ich hätte das Video aber nicht veröffentlicht. Nicht das die Kinder noch in der Dämmerung in den Wald laufen und auch mal die Wölfe sehen wollen. So was ist ev. gefährlich. ;-)
Widukind

Re: Landwirt filmt Wölfe

Beitrag von Widukind »

Wir sollten vllt. den Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) darüber informieren, daß der Wolf einen Trecker fressen wollte ... :lol:
Grauer Wolf

Re: Landwirt filmt Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

Widukind hat geschrieben:Wir sollten vllt. den Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) darüber informieren, daß der Wolf einen Trecker fressen wollte ... :lol:
Mit Motorenöl als Dressing? Na Mahlzeit! :?

Baaah, anders als mit Galgenhumor ist so ein Schwachsinn nicht zu ertragen... :p

Gruß
Wolf
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Landwirt filmt Wölfe

Beitrag von FrauFuchs »

Ich hätte gern mit dem Landwirt getauscht!!! So eine schöne Begegnung! Wie hätte sich mein Kind gefreut endlich Wölfe in natura zu sehen/...
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Landwirt filmt Wölfe

Beitrag von Lone Wolf »

Wer Angst vor einem Tier hat, wird in dessen Verhalten immer das Bedrohliche erkennen...
Zitat Bertrand Russel (Mathematiker, Philosoph, Nobelpreisträger)
Passt ...

Grüße LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Landwirt filmt Wölfe

Beitrag von Wolfsblut »

Und die Herren vom Jagdverband schüren weiter Ängste: https://www.facebook.com/Jagdverband/po ... 7523677774

Als Kind hatte ich mal echt Respekt vor Jägern. Aber diese Unwissenheit ist mittlerweile schon sehr traurig....
Antworten