Wolf-Nein Danke!

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Wolf-Nein Danke!

Beitrag von Lutra »

Mal eine Seite der anderen Seite:

http://www.wolf-nein-danke.de/aktionen/deutschland/

( Nicht unnötig aufregen!)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolf-Nein Danke!

Beitrag von Lutra »

Grauer Wolf

Re: Wolf-Nein Danke!

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich rege mich nicht auf... ich rege mich nicht auf... ich rege mich nicht auf... Ich muß es mir nur oft genug vorsagen, dann funktioniert es vielleicht...

Ich will mich aber aufregen! Rotkäppchengeschädigte Schwachköpfe, deren Denkmuster im vorletzten Jahrhundert stehengeblieben sind!
9 Tote in 50 Jahre in den USA und Europa zusammen? Holla? Wieviele Millionen kamen durch Autounfälle und Morde in der gleichen Zeit um??? Ich meine, es wären zusammen runde 3 Millionen!

Das ist doch nur noch lächerlich bis peinlich, was diese Wolfshasser da abziehen! Wenn mal wieder ein Wolf spurlos verschwindet, sollte die Staatsanwaltschaft diese Herrschaften mal haargenau unter die Lupe nehmen!

Gruß
WolfBild
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wolf-Nein Danke!

Beitrag von balin »

In der Evolution sind Wolf und Mensch recht weit gekommen, weil sie Generalisten sind und sich unter den unmöglichsten Bedingungen zurechtfinden. In dem Beitrag beschreibt sich aber ein sehr untapferer Menschenschlag. Bei all den Möglichkeiten, die wir heutzutage haben, sollte es möglich sein, auch in der Weidehaltung mit dem Wolf zu coexistieren. Natürlich gibt es gesellschaftliche Widersprüche, die sich im Zusammenhang mit dem Herdenschutz ergeben, da kann aber der Wolf nichts dafür sondern nur die Gesetzgeber und Regelschreiber.
Die Situation befriedet sich, wenn konsequent auf Herdenschutz gesetzt wird. Tierhalter und Politiker, die sich dem verweigern gehören auf den Schrott. Jedes Unternehmen, und so auch das Unternehmen Weidehaltung, ist zum Untergang verurteilt, wenn es sich nicht an eindeutigen Zielvorstellungen orientiert. Im Zusammenhang mit dem Wolf ist das nunmal Herdenschutz und Coexistenz.Jammern hilft da nicht weiter.
Wer Aldi und die Antragslandwirtschaft aushält, der hat im Wolf einen wesentlich angenehmeren Gegner.
Den Ruf "Aldi an die Laterne" oder "nieder mit dem EU Zettelterror" habe ich aber noch nicht gehört.
Kleine helden, da taugt der Wolf recht gut als Sündenbock. ;-)
Antworten