Der Wolf im Spiegel der Medien

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Der Wolf im Spiegel der Medien

Beitrag von balin »

Hier eine Untersuchung für die USA und Kanada für die Jahre 1999 bis 2008.
http://ht.ly/3kHmP
Es wird festgesellt, daß die Haltung gegenüber den Wölfen in Gebieten mit ständiger Anwesenheit dieser Raubtiere positiver ausfällt als in Regionen, die neu oder wieder besiedelt werden.
Insgesamt ist der Tenor eher negativ. Wölfe behindern menschliche Aktivitäten!
Würde das gerne im Volltext lesen, aber 37 Dollar sind mir zuviel. ;)
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Der Wolf im Spiegel der Medien

Beitrag von nuno22 »

Frag mal wikileads, die hacken das bestimmt, lol.

Oder kann das hier nicht jemand "öffnen".
Benutzeravatar
White Wolf
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dez 2010, 21:19

Re: Der Wolf im Spiegel der Medien

Beitrag von White Wolf »

,,Wölfe behindern menschliche Aktivitäten!'' Ich denke wenn man so etwas schreibt, hat der der die jenige nicht bedacht, dass die Wölfe vor uns Menschen in den Gebieten gelebt haben, in denen sie fast oder ganz ausgerottet wurden. Wir sollten uns eher nach den Wölfen richten und versuchen unsere ,,Aktivitäten'' so anpassen dass beide Seiten nicht gestört werden.
Die Angst vor diesen Tieren kommt denke ich mal von dem fehlendem Wissen das die Menschen haben.
Antworten