Wilderei wohlwollend geduldet?

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Grauer Wolf

Wilderei wohlwollend geduldet?

Beitrag von Grauer Wolf »

Offensichtlich wollen Behörden bei Wolfs- oder Luchsmord nicht richtig ermitteln, davon darf man wohl ausgehen. Paßt schon, wenn z.B. der ermittelnde Beamte gleichzeitig Jäger ist! Einfach mal anschauen, da bleibt einem die Sprache weg... :x

http://www.br.de/fernsehen/das-erste/se ... d-102.html

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wilderei wohlwollend geduldet?

Beitrag von Miscanthus »

Das war mir schon klar, dass dem so ist. Ist ja auch schwierig für den Dorfpolizisten, wenn er tief in die Dorfgemeinschaft eingebunden ist.
Da ist natürlich der Aufklärundsdruck denkbar gering, wenn man sich einen Riesenärger mit den "Spezln" im Wirtshaus einhandeln könnte.
In der nächsten Instanz wäre dann auch noch der Richter ein Jäger und vielleicht mit dem Landrat verbandelt......Da hat man schnell einen
Karriereknick. Aber das gibt´s natürlich nicht nur in Bayern - in anderen Regionen nennt man es "alte Seilschaften" 8-)
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Wilderei wohlwollend geduldet?

Beitrag von charlie »

Eben sogenannte Seilschaften, die es angeblich nur in der Nachwendezeit im Osten gab.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Antworten