Warum sich das Problem der Nutztierhalter und Waidmänner...

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Warum sich das Problem der Nutztierhalter und Waidmänner...

Beitrag von Lone Wolf »

bald in Luft, äh... vielmehr Wasser auflöst ;)
Demnächst zuständig für Wolfsbashing ist dann die Fischereiwirtschaft, der DAV, sowie der Verband der Fischzüchter... Ich höre schon die neuen Partikularinteressensverbände schreien: Jaaa die Fangquoten, müssen wir die schon wieder runterfahren? In der Angelwoche erscheint ein reißerischer Artikel, wie die Bundesmarine einen Trawler geentert hat, im Laderaum 50 Wölfe der ostpolnischen Population, die von verrückten Naturschützern im Haff ausgewilderd werden sollten, Steinbutt kurz vorm Aussterben, die Strecke des Kabeljaus nahezu auf 0...

Auf Arte

Wo der Wolf angelt
(43 Min.)
Mittwoch, 22.10. um 11:20 Uhr
Wiederholung am Mittwoch, 29.10. um 18:25 Uhr

Zitat:
Die Dokumentation gibt ungewöhnliche Einblicke in das Leben der Wölfe und zeigt erstaunliche Verhaltensweisen, denn sie machen eine beeindruckende Entwicklung durch. Denn in der kanadischen Provinz British Columbia erobert der Wolf gerade das Wasser. Er angelt gewissermaßen, fängt Lachse und schwimmt. Nach Ansicht mehrerer Experten ist dies der erste Schritt zu seiner möglichen Verwandlung in ein Meeressäugetier.

:shock:

http://www.arte.tv/guide/de/048328-003/ ... m-gang-3-3

Viel Spaß dabei
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Antworten