Two Coyote incidents

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Antworten
Canis Horribilis
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2013, 20:10

Two Coyote incidents

Beitrag von Canis Horribilis »

Illinois:

The Governor of Illinois is jogging with his dog along a nature trail. A coyote jumps out and attacks the Governor's dog, then bites the Governor.

1. The Governor starts to intervene, but reflects upon the movie "Bambi" and then realizes he should stop because the coyote is only doing what is natural.

2. He calls animal control .. Animal Control captures the coyote and bills the State $200 testing it for diseases and $500 for relocating it.

3. He calls a veterinarian. The vet collects the dead dog and
bills the State $200 testing it for diseases.

4. The Governor goes to hospital and spends $3,500 getting checked for diseases from the coyote and on getting his bite wound bandaged.

5. The running trail gets shut down for 6 months while Fish & Game conducts a $100,000 survey to make sure the area is now free of dangerous animals.

6. The Governor spends $50,000 in state funds implementing a "coyote awareness program" for residents of the area.

7. The State Legislature spends $2 million to study how to better treat rabies and how to permanently eradicate the disease throughout the world.

8. The Governor's security agent is fired for not stopping the attack. The State spends $150,000 to hire and train a new agent with additional special training re: the nature of coyotes.

9. PETA protests the coyote's relocation and files a $5 million suit against the State.


ARIZONA

The Governor of ARIZONA is jogging with her dog along a nature trail. A Coyote jumps out and attacks the dog.

1. The Governor shoots the coyote with her concealed carry pistol and keeps jogging. The Governor has spent $0.50 on a .45 ACP hollow point cartridge.

2. The Crows eat the dead coyote. And that, my friends, is why
Illinois is broke and ARIZONA is not.



Und nun nutzen wir den Segen der Textverarbeitung und ersetzen wie folgt:

Coyote durch Wolf

Illinois durch Deutschland

Arizona durch Schweiz

Gruß :-)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Two Coyote incidents

Beitrag von SammysHP »

Und zum Schluss solltest du uns noch erklären, wie du diese Ersetzungen rechtfertigst und was du uns damit sagen möchtest.
Canis Horribilis
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2013, 20:10

Re: Two Coyote incidents

Beitrag von Canis Horribilis »

Ich dachte, dieser kleine, etwas überspitzt dargestellte Witz, spräche für sich...
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Two Coyote incidents

Beitrag von SammysHP »

Du bist also der Meinung, dass es lobenswert und angebracht ist, alle Sachen, die einem nicht gefallen, zu beseitigen anstatt sich mit ihnen zu arrangieren?

Dass die Schweiz den Wolf ausrotten soll und damit Deutschland überlegen wäre? Unnötigen Aufwand und Bürokratie halte ich auch für falsch. Im Moment muss man ja Angst davor haben, was alles auf einen zukommt, wenn man einen Wolf gesehen hat und dies melden würde. Noch schlimmer, wenn man wirklich einen Schaden hat. Dann geht der ganze Papierkrieg erst los. Das könnte man einfacher lösen. Ein Gutachter kommt, schaut sich das an und gibt dem Geschädigten das Geld oder eben nicht. Aber so läuft Deutschland leider nicht.
Grauer Wolf

Re: Two Coyote incidents

Beitrag von Grauer Wolf »

Canis Horribilis hat geschrieben:Ich dachte, dieser kleine, etwas überspitzt dargestellte Witz, spräche für sich...
Ja, das tut er, aber anders als Du glaubst... *kopfschüttel*

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Two Coyote incidents

Beitrag von Lone Wolf »

Jetzt ist er also in good old Germany angekommen, dieser uralte schon seit Jahren durch die Waffen- und Jagdforen unserer Nordamerikanischen Freunde geisternde pseudophilosophische "Witz"

Eine Beziehung zum Wolf gibt es dennoch und zwar ohne Auswechslung der Worte. Durch die quasi Ausrottung der Wölfe und das ist jetzt nicht frei erfunden Canis Horribilis, konnte sich der Coyote nämlich überhaupt erst brachial vermehren, einer seiner größten natürlichen Feinde war vernichtet. Spinnen wir dieses frei erfundene Pamphlet also konsequent zu Ende, wurden die Gouverneure wegen ihrer Fehlentscheidungen zum Wolf überhaupt erst zum Opfer... ;-)

Immer wieder witzig wie Ursache und Wirkung verwechselt wird, Schuld sind natürlich alle möglichen Geschöpfe, nur nicht wir, wir sind ja die Spitze der Intelligenz. Abstrakt zwar, dass diese Genialität derart naive Geschichtchen verbreitet und damit noch eine Beweisführung verbindet.
Da kann ich doch glatt wieder mit einem allseits bekannten Zitat dienen, was meine Aussage zur Intelligenz der Schöpfungskrone negiert...

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Im übrigen mein geschätzter Canis Horribilis ist Arizona ebenso gnadenlos verschuldet und so was von dermaßen pleite...
Zu den besten Staaten was öffentliche Verschuldung angeht, gehört der Wolfs-Staat Wyoming, in nicht unerheblichen Masse begründet durch Natur, Nationalparks und du glaubst es kaum Horribilis, auch durch den Wolf... Und wenn du das nicht für wahr hältst, dann nutze den Segen der Suchmaschinen.


Grüße
LW
der mit ein bisschen Glück dieses Jahr einen Blick auf die Grauen werfen oder wenigstens sie hören kann, genau daselbst und hoffentlich noch in diesem Leben in meinem Heimatlandkreis.
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Antworten