Neues Handbuch Alp und Herdenschutz

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Antworten
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Neues Handbuch Alp und Herdenschutz

Beitrag von balin »

Das neue "Handbuch Alp" gibt es jetzt. Es erscheint im Zalp Verlag, dem Forum für alles was Älpler betrifft.
Das alte Handbuch kenne ich und da wird der Herdenschutz nur kurz angeschnitten. Deswegen habe ich mal im Inhaltsverzeichnis vom neuen nachgeforscht, ob inzwischen nach einigen Jahren mit Wölfen in der Schweiz auch zu diesem Thema was handfestes drinsteht.
Nach den kurzen Überschriften zu urteilen haben sie dieses Thema noch nicht richtig aufgegriffen.
Hier mal der Link zum selber nachkontrollieren:
http://www.zalpverlag.ch/handbuchalp/probelesen.php
Einfach mal Inhaltsverzeichnis anklicken.
Und hier noch die Adresse von ZALP
http://www.zalp.ch/
Wer mal einen oder mehrere Almsommer da arbeiten möchte, der braucht das.
Antworten