Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von Erklärbär »

"Gefördert wird nur die Anschaffung von Schutzmaßnahmen. Die Folgekosten - etwa für den Aufbau und die Unterhaltung von Schutzzäunen - bleiben völlig unberücksichtigt."

https://www.agrarheute.com/wochenblatt/ ... sen-555157
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von TheOnikra »

Das hatten wir doch schon das die Gehälter entsprechend steigen müssen, dann kann so ein Betrieb auch so kompensiern. So wie übrigens jeder anderer Betrieb. Oder soll ich dir noch mal erzählen was wir für kosten wegen Tee haben? Da wird auch einfach bei unserer Gesundheit gespart, von daher lässt mich so ein Gejammer in gewisser Weise kalt.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von Erklärbär »

Das ist nun wirklich etwas naiv von Dir. Für Dich gibt es in einer komplexen Welt so einfache Lösungen. Und mir wird vorgeworfen, wenn ich mal aus BILD zitiere. LOL.
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von TheOnikra »

Wer sagt den das die Umsetzung leicht wird?
Nö; ich ziehe eine komplexe und wirkungsvollen Lösung einer faulen, unmoralischen und einfachen Lösung vor.
Letztendlich ist es nur Geld.
Redux

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von Redux »

Mir egal ist alles Schnee von Gestern.
Redux

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von Redux »

Die wollen nicht schützen gut. Das braucht man nicht mehr zu diskutieren jeder der schützen will kann nachlesen wie es funktioniert. Die können froh sein daß die Schutzzäune gefördert werden bei anderen Wirtschaftszweigen kommt der Staat auch nicht. Also wer meint zumachen zu müssen sollte dies tun.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von Erklärbär »

Ihr habt keinen Schimmer. Z.B. was es bedeutet, die zig Kilometer Elektrozäune vom Unkraut zu befreien, das wurde doch im eingestellten Film vorgestern deutlich.
Will you walk out of the air, my lord?
Redux

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von Redux »

Doch habe ich schon selbst gemacht. Und selbstverständlich ist das Mehraufwand , nur sind die Zeiten in denen das nicht nötig war vorbei.
TheOnikra

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 21. Jul 2019, 13:21 Ihr habt keinen Schimmer. Z.B. was es bedeutet, die zig Kilometer Elektrozäune vom Unkraut zu befreien, das wurde doch im eingestellten Film vorgestern deutlich.
Wie gesagt, sowas gibt es auch in anderen Betrieben. Vom Stadt vorgeschriebe Prüfungen die den Wert um das 100fache übertreffen und sie gibt es trotzdem noch. Heute machen das z.B. externe Firmen.

Außerdem gibt es mitlerweile auch besser Technik für Zäune, sogar welche sich selbständig von Unkraut befreit halten.
Alles eine Frage von Organisation, geeigneter Ausrüstung und Finanzierung. Und wenn die Bevölkerung eine Wiese da stehen haben will, dann zahlt man halt dementsprechend für, ist doch nichts dabei.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von Erklärbär »

Sorry. Das ist mir zu sehr Pippi-Langstrumpf-Denken.
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten