Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
TheOnikra

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von TheOnikra »

Wieso, weil es nicht in deine Blase past. Wird Zeit das du mal in der Realität ankommst.

Hier mal die Realität für alle die daran interesiert sind und nicht an die märchen vom Erklärbären
So führen beispielsweise Grashalme am Zaun zu Verlusten in der Spannung. Um das ungewollte Abfließen von Strom zu vermeiden, wird eine Spannung von mindestens 3 kV empfohlen. Nachwachsende Grashalme, die mit dem Zaun in Berührung kommen, werden bei dieser Spannung vernichtet.
https://zaunq.de/wie-funktioniert-ein-w ... as-system/

Auch sehr schön wie die Hoch die Zaunhöhen idealerweiße auch ohne Wolf sein sollten um das Ausbruchsrisiko bestmöglich zu minimieren.
Aber dabei geht es ja nur um Menschenleben die bei einen Ausbruch gefährdet werden, nicht war. ;-)
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von Erklärbär »

Bin nicht aus der Praxis, kenne aber als Angler zur Genüge über- und unterwachsene Weidezäune. Es sind ja auch nicht immer Grashälmchen, sondern oft auch Brombeerranken. Du meinst, das hilft? Bist Du in der Realität?
Will you walk out of the air, my lord?
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von Caronna »

Auch Hecken müssen gepflegt werden! In Wolfsgebieten ist das sonst Schlamperei, ebenso wenn eine Weide nicht richtig umzäunt wird.
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von Erklärbär »

Caronna hat geschrieben: 23. Jul 2019, 09:17 Auch Hecken müssen gepflegt werden! In Wolfsgebieten ist das sonst Schlamperei, ebenso wenn eine Weide nicht richtig umzäunt wird.
Müssen die das?
Brombeeren wachsen manchmal so schnell, dass man nicht hinterherkommt.
Will you walk out of the air, my lord?
Redux

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von Redux »

Ja wo sich Wölfe derart vermehren, wachsen eben auch die Brombeeren, manchmal über einen Meter am Tag.
TheOnikra

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 22. Jul 2019, 23:38 Bin nicht aus der Praxis, kenne aber als Angler zur Genüge über- und unterwachsene Weidezäune. Es sind ja auch nicht immer Grashälmchen, sondern oft auch Brombeerranken. Du meinst, das hilft? Bist Du in der Realität?
Wer sagt denn das dort eine ausreichende Spannung lag. Außerdem müssen die E-Zäune ja nicht an den Hecken kleben und selbst wenn man das so will, kann man sie pfegen wie bereits gesagt wurde.
Das Zäune im schlechten Zustand sind überracht doch nicht. Die geben ja kein Geld dafür aus, obwohl es ja der Sicherheit dient. (Liegt natürlich an der kleinen kasse, soll jetzt nicht als Vorwurf angesehen werden) Von daher sind jede Zuschüsse doch positiv zu sehen. Endlich stehen da mal Zäune die den normalen Standarts gerecht werden.
Richter Tierschutz wird durch den Wolf so erst möglich.( In gewisser Weise ;-) )
Antworten