Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
TheOnikra

Re: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss

Beitrag von TheOnikra »

Schön wers. Gegen eine Taube nützt da nichts.

Deine Freude über den Ärger zeigt doch welch miesen Charakter du hast. Dir geht es doch von anfang an nicht um eine Diskussion du provoziert ständig einen Streit und das mit Absicht. Eine Wolfsforscherin stellst du als Lügnerin dar und jetzt ist ein Märchenautor für dichdie Quelle der Wahrheit. Ist klar.
Deine Aktionen gehen hier mittlerweile alle auf die Nerven, aber das ist dir ja egal. Für dich ist nur deine Meinung wichtig, oder hast du jemals eine andere in bertacht gezogen?
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss

Beitrag von Lutra »

Erklärbär hat geschrieben: 19. Jul 2019, 23:12
Ja, vielleicht wäre es also besser, wenn der Schuster bei seinen Leisten bliebe und die Städter in der Stadt. Dann sollte sich der Städter aber auch nicht in die Belange der Dorfbevölkerung einmischen. Das Problem ist doch, dass die Städter grün wählen und die Problemfelder der Landbevölkerung besetzen. Das kann ja nicht gut gehen.
Ich hab nichts prinzipiell gegen Städter. Meine Kinder sind mittlerweile auch alle Städter geworden und letztlich bin ich durch Eingemeindung selbst einer. :oops:
Es ist sowieso Blödsinn, Städter und Landbevölkerung gegeneinander ausspielen zu wollen.
Was mir zuwider läuft sind solche Typen wie der Schreiber des Zeitungsartikels, aufs Land ziehen und sich dann gleich mal als "Landbevölkerung" aufspielen, im Dorf dann bei allem schlau reinquarken, wie es zu laufen hat. Es gibt natürlich auch viele andere, die aufs Land ziehen und vollkommen in Ordnung sind.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss

Beitrag von Erklärbär »

Das hat dich nichts mit ausspielen zu tun. Es ist ein Fakt, dass die Grünen vornehmlich in den Städten gewählt werden. Und viele haben keinen Plan von der Natur.

In Kempten (komme da aus der Nähe grob gesagt) gab es vor ca. 35 Jahren mal ne Grünen-Demo gegen das Waldsterben. Das war im Winter. Die Grünen haben Lärchen gefällt, deren Nadeln abgefallen sind und sie aus Protest gegen das Waldsterben durch die Stadt getragen. Das muss man sich mal vorstellen. LOL.
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss

Beitrag von TheOnikra »

Das ist doch eher auf einen Generationswechsel zurück zuführen und weniger mit Stadt und Land. (Städte sind kinderreicher geworden)

Aber vielleicht möchtest du daher die Dominanz der Jugend und Kinder beenden.?
Na dann viel Spaß, die Versuche von CDU und FDP waren da ein gutes Bsp. ;-)
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss

Beitrag von Erklärbär »

Mal angenommen, Deine Behauptung stimmt, was ich abzweifle, weil sich viele Familien die Stadt gar nicht mehr leisten können. Das wäre ja schlimm, weil naturferner geht's ja nicht mehr. Viele Stadtkinder kennen Wälder nur aus Bilderbüchern.
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss

Beitrag von TheOnikra »

Ja nur so mal angenommen:
https://www.famrz.de/redaktionsmeldunge ... n-auf.html

Und was willst du gegen Kinder unternehmen?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss

Beitrag von Erklärbär »

Hä? Was soll ich? Ich glaube, Du drehst am Rad
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss

Beitrag von TheOnikra »

Ah wenn Städter Naturschutz vorschreiben dann muss es unterbunden werden, aber wenn unsere Kinder das machen willst du es durchgehen lassen. Dann kann ja wohl die "Dominanz wohl nicht so dramatisch sein.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss

Beitrag von Erklärbär »

Wenn Du meinst... :mrgreen:
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 22. Jul 2019, 23:53 Wenn Du meinst... :mrgreen:
Nö das die von dem Autor, dem du uneingeschränkt zugestimmt hast, schau
Erklärbär hat geschrieben: 17. Jul 2019, 23:15 Endlich bringt es mal jemand sogar öffentlich-rechtlich auf den Punkt:
Antworten