Seite 1 von 2

1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Verfasst: 11. Jul 2019, 23:08
von Erklärbär

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Verfasst: 12. Jul 2019, 12:35
von Redux
Bild

So gehts auch ! Billiger und mit Rapsöl betrieben sogar Klimaneutral. Stößt nicht mal Methan aus.

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Verfasst: 12. Jul 2019, 14:48
von zaino
Vielleicht machst Du den Artikel überhaupt mal zugänglich für alle Nicht-Abonnenten dieses Blattes?

Außerdem kann an dieser Rechnung was ganz und gar nicht stimmen.

Es sei denn, man unterteilt grundsätzlich Herdenschutzmaßnahmen = Geldverschwendung.
Wölfe abschaffen, abknallen, eliminieren = sinnvolle Investition.

Wenn mans so sieht - klar. Mancher würde ja sogar noch zuzahlen, um sich 'nen ausgestopften wolf an die Wand hängen zu dürfen. :evil:

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Verfasst: 12. Jul 2019, 16:30
von Redux
Das ist eh wieder Springer denen reicht wie dem Propagandabär die Schlagzeile. Wird dann meist im Artikel zurückgenommen oder pseudoaufgeklärt die wissen aber genauso wie der Bär, daß die meisten Leute das eh nicht lesen. Andere Überschrift wäre gut.

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Verfasst: 12. Jul 2019, 16:33
von Lutra
Vielleicht kommen ja die zwei Problemwolf jagenden Umweltminister noch auf diese Summe an Kosten? Dann würde die Aussage ungefähr stimmen. Allerdings fallen die Kosten dort nicht wegen der zwei Wölfe an, sondern wegen zwei unfähigen Ministern.

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Verfasst: 12. Jul 2019, 18:00
von TheOnikra
Da sieht man doch wieder das weniger Wölfe nicht weniger kosten verursachen.
Danke für die Bestätigung das wir mehr Wölfe brauchen das sich die Herdenschutz auch rechnen.

Hier mal der Artikel ohne reißerische Überschrift. (Die ! der Threadüberschrift hätte man sich sparen, es sei den man wollte bewusst den Artikel noch reißerischer machen.)
https://www.kn-online.de/Nachrichten/Sc ... hutzzaeune

Zu erwähnen das die Zäune ja ein paarJahre halten werden. Die Zahl ist also pro Jahr gesehen gar nichtmal so groß.

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Verfasst: 12. Jul 2019, 23:28
von Erklärbär
Sorry, beim 1. Reinklicken konnte ich den Text komplett lesen.

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Verfasst: 13. Jul 2019, 19:26
von zaino
Tja, das ist schön für Dich und der weitere Inhalt ist dann auch eher nicht relevant, weil für Dich nur die Schlagzeile zählt?

Das erste, was mir dabei einfällt: Juhu, wir schießen mit einer Rakete auf Spatzen, jawollja. Und hängen das dann noch schön peinlich an die große Glocke.

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Verfasst: 14. Jul 2019, 10:57
von Erklärbär
Wieder nur Unterstellungen. Nix anderes gewohnt von Dir.

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Verfasst: 14. Jul 2019, 11:13
von zaino
na dann stell den Text doch hier 'rein, oder zumindest einen Ausschnitt davon - wenn Du das diskutiert haben möchtest. Aber offenbar möchtest Du nicht.
ICH konnte den Artikel nicht öffnen, jedenfalls.