Sichere Begegnungen mit Herdenschutzhunden

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Antworten
TheOnikra

Sichere Begegnungen mit Herdenschutzhunden

Beitrag von TheOnikra »

Sehr Informativ, ein Kurzfilm gibt es auch dazu.
Für Menschen stellen diese Hunde kaum eine Gefahr dar, aber sie können Angst einflössen. Unbekanntes im Umfeld der Herde, und dazu gehören auch Wanderer, wird von den imposanten Tieren misstrauisch begutachtet und vorerst möglichst von der Herde ferngehalten.
http://www.protectiondestroupeaux.ch/fa ... utzhunden/
Der Hirte
Beiträge: 44
Registriert: 13. Jan 2019, 10:19

Re: Sichere Begegnungen mit Herdenschutzhunden

Beitrag von Der Hirte »

Leider die üblichen Fehler drin.
Den eigenen Hund immer von der Leine , damit er wegrennen kann.
NIEMALS , durch die Herde laufen
TheOnikra

Re: Sichere Begegnungen mit Herdenschutzhunden

Beitrag von TheOnikra »

Der Hirte hat geschrieben: 9. Feb 2019, 13:39 Leider die üblichen Fehler drin.
Den eigenen Hund immer von der Leine , damit er wegrennen kann.
Kommt das nicht auf den Hund an? Also wenn er nicht weg rennt.
Ein großzügiges Umgehen wäre da wohl die beste Lösung
Der Hirte hat geschrieben: 9. Feb 2019, 13:39 NIEMALS , durch die Herde laufen
Das fand ich auch seltsam, wollte ich sogar ansprechen hab ich aber dann doch vergessen :-(
Danke für die richtig Stellung
Antworten