92 Prozent für Abschuss!

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von Erklärbär »

92 Prozent der Leser der Kieler Nachrichten online sind für den Abschuss des neuen grünen Umweltministers. LOL.

Lest selbst:

http://m.kn-online.de/Mehr/Umfrage/KN-U ... fsabschuss

Wäre mal interessant, wenn es eine repräsentative Umfrage zu dem Thema gäbe.
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von Caronna »

hä?
lesen kannste doch oder?
Zitat:
Hat sich der Umweltminister richtig entschieden?
So haben unsere Leser abgestimmt
(59486 Stimmen):

8%
Ja, der Wolf ist zu gefährlich. (4572)
92%
Nein, das Tier muss weiter geschützt werden. (54914)

hor auf rumzutrumpen und alternative Wahrheiten zu verbreiten
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von Erklärbär »

Lesen können ist nicht jedermanns Sache. Ironie erkennen ungleich schwieriger, aber vielĺeicht klärt Dich noch jemand auf. LOL.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

92 Prozent gegen Wolfs-Abschuss!

Beitrag von Nina »

@Erklärbär:

Caronna hat es doch genau auf den Punkt gebracht: Du trumpst rum und verbreitest alternative Wahrheiten. Nur kann niemand über Deine Witzchen lachen, ausgenommen von Dir selbst.

Dass 92% den "Abschuss des Umweltministers" fordern würden, gibt die Umfrage weder im wörtlichen noch im sprichwörtlichen Sinn her - die Frage nach der Forderung eines Rücktritts wurde schlicht nicht gestellt, ist definitiv getrumpt und eine Verbreitung alternativer Wahrheiten - da hat Caronna vollkommen recht.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von Erklärbär »

Naja, Humor, Sarkasmus, Ironie, Satire...ist nicht deine Sache, schon klar.

Ich lass mir das nicht nehmen, von Dir schon gar nicht. LOL.

Jede/r mit etwas Grips im Kopf bemerkt meine Zuspitzung.

92 % der Leser sind der Meinung, dass der Umweltminister schief gewickelt ist. Für mich und für Dich doch auch, ist er somit zum Abschuss freigegeben. Du hast ihn doch schon angeschossen. Also, pinkel dir selber ans Bein. LOL.

OT Nina:
Dass ausgerechnet ein grüner Umweltminister entgegen der gesetzlichen Bestimmungen mit einem von drei Wölfen gleichmal 33% des lokalen Wolfsbestandes zum Abschuss freigibt, lässt schon Zweifel an seiner Kompetenz aufkommen. D
Zuletzt geändert von Erklärbär am 4. Feb 2019, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Redux

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von Redux »

Solche Umfragen kann man nicht ernst nehmen. Trotzdem bin ich angenehm überrascht, daß 92 % der Leser dafür sind den Wolf nicht abzuschießen sondern weiter zu schützen. Sehr gut !
Zuletzt geändert von Redux am 4. Feb 2019, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

92 Prozent gegen Wolfs-Abschuss!

Beitrag von Nina »

Erklärbär hat geschrieben:Naja, Humor, Sarkasmus, Ironie, Satire...ist nicht deine Sache, schon klar.
Was sollst Du anderes schreiben - Du beherrscht ja nicht ein einziges der von Dir genannten Stilmittel. Es ist und bleibt, wie Caronna es sagt:

Du trumpst rum und verbreitest alternative Wahrheiten.

Der amtierende amerikanische Präsident glaubt von sich selbst auch, dass er witzig sei, wird aber von anderen überwiegend als peinlich empfunden.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von Erklärbär »

Ist ja schon gut Nina, jetzt hast Du's mir aber ordentlich gegeben.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von Erklärbär »

Redux hat geschrieben: 4. Feb 2019, 15:06 Solche Umfragen kann man nicht ernst nehmen. Trotzdem bin ich angenehm überrascht, daß 92 % der Leser dafür sind den Wolf nicht abzuschießen sondern weiter zu schützen. Sehr gut !
Seht Ihr, Redux konnte richtig lesen.

:-)

Dass man solche Umfragen nicht ernst nehmen kann, zeigt, dass sie nicht repräsentativ ist.

Im Prinzip kann jeder seine Peergroup aufscheuchen und zum wilden Klicken auffordern, wie das ja auch hier im Forum gehandhabt wird. Im Social-Media-Zeitalter kommen da ruckizucki ein paar tausend Stimmen zusammen. LOL.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von Lutra »

Erklärbär hat geschrieben: 4. Feb 2019, 16:15 [
Im Prinzip kann jeder seine Peergroup aufscheuchen und zum wilden Klicken auffordern, wie das ja auch hier im Forum gehandhabt wird. Im Social-Media-Zeitalter kommen da ruckizucki ein paar tausend Stimmen zusammen. LOL.
Willst sagen, die Wolfsgegner haben die Umfrage verschlafen? :lol:
Antworten