92 Prozent für Abschuss!

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von Erklärbär »

Lutra hat geschrieben: 4. Feb 2019, 18:54
Erklärbär hat geschrieben: 4. Feb 2019, 16:15 [
Im Prinzip kann jeder seine Peergroup aufscheuchen und zum wilden Klicken auffordern, wie das ja auch hier im Forum gehandhabt wird. Im Social-Media-Zeitalter kommen da ruckizucki ein paar tausend Stimmen zusammen. LOL.
Willst sagen, die Wolfsgegner haben die Umfrage verschlafen? :lol:
LOL. Vielleicht waren sie ja mit Herdenschutz beschäftigt.

Zumindest glaube ich, die Lobby pro Wolf ist ungleich größer und organisierter als andersrum.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von Lutra »

Erklärbär hat geschrieben: 4. Feb 2019, 19:01
LOL. Vielleicht waren sie ja mit Herdenschutz beschäftigt.
Den Zaun von 30 auf 50cm erhöhen?
Erklärbär hat geschrieben: 4. Feb 2019, 19:01
Zumindest glaube ich, die Lobby pro Wolf ist ungleich größer und organisierter als andersrum.
Glaubst Du? Ich glaubs nicht.
TheOnikra

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von TheOnikra »

@Erklärbär
Da können wir ja die Forsa-Umfrage nehmen, aber ich vergaß.
Nichts ist für dich serios was nicht deiner Meinung, Glaube oder Phantasie entspricht.

Andererseits hälst du auch jemanden serios der Behauptet alle Wölfe in Deutschland seien Hypriden und ausgesetzt.
Soviel zu deinen Einschätzungen, da kann man nicht sehr viel ernst nehmen. Mehr als ein LOL ist das nämlich nicht und das kann und wird auch niemand ernst nehmen.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von Erklärbär »

Naja. Ca. 385000 Jäger, 1000 Berufsschäfer, 275000 Landwirte.

Allein NABU und BUND haben fast doppelt so viele Mitglieder, von den anderen ganz zu schweigen...mit Greenpeace und WWF kommen die ja auf fast 2 Mio. Und viele dort arbeiten hauptamtlich als Wolfslobbyisten. Die haben keine anderen Probleme wie z.B Bauern/Schäfer, für die die Wolfsproblematik auch noch oben drauf kommt.

Ein völliges Ungleichgewicht. IMHO.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von Erklärbär »

TheOnikra hat geschrieben: 4. Feb 2019, 20:48 @Erklärbär
Da können wir ja die Forsa-Umfrage nehmen, aber ich vergaß.
Nichts ist für dich serios was nicht deiner Meinung, Glaube oder Phantasie entspricht.

Andererseits hälst du auch jemanden serios der Behauptet alle Wölfe in Deutschland seien Hypriden und ausgesetzt.
Soviel zu deinen Einschätzungen, da kann man nicht sehr viel ernst nehmen. Mehr als ein LOL ist das nämlich nicht und das kann und wird auch niemand ernst nehmen.
Das kannst Du machen, wie Du meinst! :-P
Jeder kann selber lesen und nachdenken. Das ist ja zum Glück noch erlaubt. 8-)

https://weather.com/de-DE/wissen/tiere/ ... auch-angst
TheOnikra

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von TheOnikra »

@Erklärbär
Wie zu erwarten mehr als ein Lol kommt da nicht.

Hier mal die Seite mit dem Link zur vollständigen Forsa-Umfrage und nicht durch Medien verdrehte Wahrheiten.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 24288.html

Und wie du selbst festgestellt hast, deine LOL-Komentare braucht man dazu nicht.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von Erklärbär »

LOL. Lustig, bist Du, wie immer.

Der NABU hat Forsa viel Geld abgedrückt für diese Umfrage.

Aber ist egal. Die Umfrage ist ja keine wissenschaftliche Publikation, in der man auf eventuelle Interessenskonflikte hinweisen muss.
TheOnikra

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von TheOnikra »

@Erklärbär
Sag ich ja, nichts ist seriös für dich was nicht deiner Meinung entspricht.
Du bist wie ein kleines Kind das trotzig herumstammft und weder rechnen noch Texte richtig verstehen kann. Es fällt dir schwer mal ernst zu bleiben und versucht dich ständig in ein Thema zu retten. Dazu verwendest du jedes Strohhalm die deiner Meinung entspricht.
Ganz schön erbärmlich das du dich in ausländische Klatschpresse rettest, weil du selbst keine Umfrage oder sonstiges vorweisen kannst die wirklich serios ist!
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von Erklärbär »

Uiuiui. Jetzt hast Du mir's aber richtig gegeben.
Ist auch ne Methode, den Gegner zu verunglimpfen. Das hast Du gut drauf.

Wenn ich nen Fehler mache, geb ich den auch zu. Das unterscheidet mich von ein paar anderen hier.

Leider kann ich keine seriösen unabhängigen Umfragen aus dem Ärmel zaubern.

Was meinst Du mit Klatschpresse? Times of India meinst Du etwa? Gehört zur Times-Gruppe, ist die auflagenstärkste englischsprachige Tageszeitung der Welt und besteht seit 1838.

So what?
TheOnikra

Re: 92 Prozent für Abschuss!

Beitrag von TheOnikra »

@Erklarbär
Das machst du schon selber ganz alleine. Du hast keinen Fehler zugegeben, du hast bis heute deinen Fehler nicht mal erkannt und stur wie Kleinkinder nun mal sind bestehst du auf die Richtigkeit deiner seits. Du hast total an der Fragestellung vorbeigerechnet, da ist der Verzähler noch lachhaft dagegen.

Klattpresse := Ausgehend von deiner Messlatte "ist ja keine wissenschaftliche Publikation"

Zu deinem Verunglimpfenvorwürfen.
Der Unterschied besteht darin das ich das auch belegen kann, im Gegensatz zu dir.
TheOnikra hat geschrieben: 5. Feb 2019, 00:04 @Erklärbär
Sag ich ja, nichts ist seriös für dich was nicht deiner Meinung entspricht.
Erklärbär hat geschrieben: 4. Feb 2019, 21:56 Der NABU hat Forsa viel Geld abgedrückt für diese Umfrage.

Aber ist egal. Die Umfrage ist ja keine wissenschaftliche Publikation, in der man auf eventuelle Interessenskonflikte hinweisen muss.
TheOnikra hat geschrieben: 5. Feb 2019, 00:04 Du bist wie ein kleines Kind das trotzig herumstammft und weder rechnen noch Texte richtig verstehen kann.
Siehe Seite 2-4
viewtopic.php?f=15&t=2976&start=10
TheOnikra hat geschrieben: 5. Feb 2019, 00:04 Es fällt dir schwer mal ernst zu bleiben und versucht dich ständig in ein Thema zu retten. Dazu verwendest du jedes Strohhalm die deiner Meinung entspricht.
Ein Blick auf diesen Thread genug.
Aber Haupsache erstmal Klappe aufreißen. Wo bleibt da deine Fehlererkenntnis? Im Unterschied zu anderen hier gibst du deine Fehler nur zu um deine Ruhe zu haben, aber schon bei nächster Gelegenheit machst du genau das selbe wieder.
Es ist ja auch nicht das erste mal das du anderen Fehler unterschieben willst obwohl du doch der jenige bist der da etwas einfach nicht verstanden hat.
Und sei freundlich und lass mich nicht alle Stellen heraussuchen.
Antworten