Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Beitrag von Erklärbär »

Und tschüss Schattenwolf!

Keine Ahnung, woher Deine Naivität kommt. Möglicherweise unverarbeitete Kindheitstraumata?

Mir ist das egal. Wenn Dir die Wahrheit nicht passt, kannst Du sie gerne weiterverdrängen. Fakt ist, ein wilder Wolf ist kein Kuscheltier. Ich hätte nie gedacht, dass es hier im Forum noch Leute auf diesem Niveau gibt.

PS: auch lustig, dass Du Charles Darwin zitierst. Für den stammte der Hund nicht nur vom Wolf ab, sondern auch vom Fuchs und Kojoten. Das nur am Rande...
Will you walk out of the air, my lord?
maxa67

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Beitrag von maxa67 »

Sammy könntest du das Erklärbärchen mal bitte entnehmen.
da spiel ich jetzt mal BUND und schreie "Artenschutz". @schattenwolf sowas kannste nicht fordern, das drollige, exotische Kerlchen belebt hier das Forum, so ne Perle knallt man nicht einfach ... aus dem Forum :lol:
TheOnikra

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 5. Okt 2018, 23:21 Fakt ist, ein wilder Wolf ist kein Kuscheltier.
Woher nimmst du die Einstellung das irgend ein Tier ein Kuscheltier ist. Auch wenn das Gesetz etwas anderes sagt, aber Tiere sind keine Sachen!
Sämtliche Situationen bedarf es bestimmte Verhaltensweisen. Im Übrigen sind das so wie so Verhaltensweisen die für alle Wildtiere gelten und Aufsicht ist niemals zu vernachlässigen. Dieses Märchen vom sicheren Wald (ohne Wölfe) sollte endlich mal aus den Köpfen der Menschen verschwinden und wenn die Anwesenheit der Wölfe dies bewirkt ist das was gutes.
Und wie du selbst schreibst. Prävention heisst, es gar nicht erst zu einem Risiko kommen zu lassen.
Dann schurre doch nicht den Irrglauben das die Welt ohne Wölfe keinerlei Sicherheitsmaßnahmen braucht bzw. mit irgendwelche zusätzlichen in Bezug auf Menschen wohlgemerkt. (Nicht das hier wieder was vermischt wird was nicht zusammen gehört)
Erklärbär hat geschrieben: 5. Okt 2018, 23:21 PS: auch lustig, dass Du Charles Darwin zitierst. Für den stammte der Hund nicht nur vom Wolf ab, sondern auch vom Fuchs und Kojoten. Das nur am Rande...
Da ist er nicht der einzige gewesen. Damals gab es noch keine Genetik und man bediente ich der morphologischen Merkmale. Welche Trugschlüsse sich daraus ergeben weiß man ja heute. Lustig das du immer wieder V. Geist zitiert der noch immer in Zeiten modernster Genetik an den obsoleten morphologischen Artbegriffen festhält.
Schneeflocke
Beiträge: 10
Registriert: 28. Sep 2018, 13:20

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo in die Runde...
Nun... Mal etwas Polemik
https://www.peta.de/jagdunfaelle

Bin jetzt nicht unbedingt ein Fan der PETA,. Aber wer sich für Jagdunfälle interessiert, wird hier fündig,.. Von wegen der Wald ist ein sicherer Ort...
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Beitrag von Erklärbär »

Lustig wieder mal, wie mir Aussagen untergeschoben werden, die ich niemals gemacht habe.

Aber darauf mag ich gar nicht mehr eingehen. Hauptsache, Ihr habt Euch auf mich "eingeschossen". Ein Feindbild gebe ich ja gut ab, Ihr Irrlichter! :-P

Schönen Sonntag noch.

Erklärbär ;-)

PS: Schneeflocke, PETA ist nicht lustig. Das ist ein undemokratischer Mörderverein...

https://www.wir-sind-tierarzt.de/2018/0 ... uthanasie/
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 7. Okt 2018, 12:42 Lustig wieder mal, wie mir Aussagen untergeschoben werden, die ich niemals gemacht habe.
Ach und warum betreffen deine vorgeschlagenen Verhaltensmaßnamen nur Wölfe, obwohl diese schon immer gelten oder bei Wildtieren generell!
Wo ist das Problem. Vorallem ist Panik deutlicher schlimmer als Unwissenheit. Kinder haben oft großes Glück das sie sich nicht der Gefahr bewusst sind und richtige rationale Entscheidungen treffen die ihnen das leben retten. So sollte man zwar aufklären, aber nicht so Drama daraus machen, wie z.B. mit Aussagen wie der Wolf ist kein Kuscheltier. Das ist Unverhältnismäßig!
Schattenwolf

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Beitrag von Schattenwolf »

Erklärbär hat geschrieben: 5. Okt 2018, 23:21 Ich hätte nie gedacht, dass es hier im Forum noch Leute auf diesem Niveau gibt.

PS: auch lustig, dass Du Charles Darwin zitierst. Für den stammte der Hund nicht nur vom Wolf ab, sondern auch vom Fuchs und Kojoten. Das nur am Rande...
Dich sollte nichts wundern. ;-)
Jetzt tu mal nicht so... als ob du groß Niveau hättest. :lol: :oops: Erst provozieren und dann jammern. Spaßvogel :lol:

Ja und wo ist das Problem? Das andere Zitat stammt in der Form auch nicht von nordamerikanischen Uhreinwohnern ab.
Das niedliche Erklärbärchen....du tangierst mich gerade peripher mein guter.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Beitrag von Erklärbär »

TheOnikra: Na also komm, es geht hier schliesslich um Wölfe, also stelle ich hier mal die Verhaltensregeln in Bezug auf Wölfe ein, sogar von einer Wolfsfrau verfasst. Das ist letztlich das, was auch die Wolfswissenschaft dazu sagt. Oder?

Es ging ja nicht um giftige Pilze, tollwütige Fledermäuse etc.

Der Wolf ist kein Kuscheltier! Das ist natürlich eine - m.E. erlaubte Zuspitzung. Der Wolf ist ein grosses Raubtier, das ggf. auch dem Menschen gefährlich werden kann. Was ist an der Aussage zu bemängeln, ausser dass sie von mir stammt? :lol:

Ps: Schon wieder hat ein Wolf oder haben Wölfe auch Menschen angegriffen: http://world.24-my.info/in-ternopil-reg ... by-a-wolf/

Aber wer weiss, vielleicht beweist ja ein DNA-Test, dass es ein Pudel war.
Zuletzt geändert von Erklärbär am 8. Okt 2018, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Beitrag von Erklärbär »

Schattenwolf: Du zitierst also wissentlich Falschzitate...tststs. ich sagte ja, mit deinem Niveau ist das so ne Sache! Aber Du bist trotzdem ein liebenswerter Kerl! :lol:
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 7. Okt 2018, 23:59 TheOnikra: Na also komm, es geht hier schliesslich um Wölfe, also stelle ich hier mal die Verhaltensregeln in Bezug auf Wölfe ein, sogar von einer Wolfsfrau verfasst. Das ist letztlich das, was auch die Wolfswissenschaft dazu sagt. Oder?

Es ging ja nicht um giftige Pilze, tollwütige Fledermäuse etc.

Der Wolf ist kein Kuscheltier! Das ist natürlich eine - m.E. erlaubte Zuspitzung. Der Wolf ist ein grosses Raubtier, das ggf. auch dem Menschen gefährlich werden kann. Was ist an der Aussage zu bemängeln, ausser dass sie von mir stammt? :lol:
Da bestehen kleine aber feine Unterschiede (Schau mal in die Politik was aus der Zuspitzung von Hetze zu Hetzjagten wurde und sage noch mal das das kein Ding ist!) und erst recht deine ständigen links über Angriffe von Wölfen auf Menschen tragen mal gar nicht zum richten Verhalten gegenüber Wildtieren bei! So viel dazu was es an deinen Aussagen zu bemängeln gibt.
Antworten