Herdenmanagment

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
TheOnikra

Herdenmanagment

Beitrag von TheOnikra »

Fazit: Bei professioneller Weideführung müsse kein Wolf abgeschossen werden.
http://www.tt.com/panorama/14819546-91/ ... r-wolf.csp
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Herdenmanagment

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Professionelle Zaununterhaltung - DER Durchbruch. Inzwischen so perfide, dass zu 100% kein Wolf mehr durchkommt. Der sieht die albernen Fußangeln und lacht sich schlapp. ... Nur um danach erst recht misstrauisch zu werden und abzudrehen, welche Falle hier wirklich lauert.

http://wolfsschutz-deutschland.de/2019/ ... ht-gruene/

Eine Litze auf Kniehöhe? Seriously?
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Herdenmanagment

Beitrag von Erklärbär »

Ironie der Geschichte! Es soll derjenige zurücktreten, der am grünsten hinter beiden Ohren ist.

Da bin ich ja mal gespannt...
TheOnikra

Re: Herdenmanagment

Beitrag von TheOnikra »

Die Ironie am Erklärbären ist, dass man ihm alles erklären muss!

Welche Aluhutgeschichte hat den Erklärbär dafür das Litzen mal einfach nicht vorhanden ist. Wenn wird er als nächstes in den Dreck ziehen. Hat hier jemand den ganzen Zaun manipuliert und einen Fake aufgebaut oder stellt er die Physik des Lichts in Frage als Anhänger der spiralen Lichtausbreitung.
Aber natürlich war es ein Ufu, denn es gibt ja keinen Beleg dafür das es keins war. ;-)
Sorry, aber nach so viel Müll von dir ist das die einzige angemessene Reaktion.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Herdenmanagment

Beitrag von Erklärbär »

Ich stell dich ab sofort auf "ignore", denn Du hast ja hier Narrenfreiheit, wohingegen meine Beiträge mitunter auf unerklärliche Weise verschwinden. Insofern hab ich hier eh keine Chance, mich angemessen zu wehren.

Du kannst jetzt schreiben, was Du magst. Ich fang schon mal mit der Fastenzeit an und mache Theonikra-Fasten. LOL.
Redux

Re: Herdenmanagment

Beitrag von Redux »

Also doch Paranoia ! Nein hier verschwinden leider keine Beiträge habe schon mehrfach den Antrag gestellt bestimmte Beiträge deiner Person zu löschen ist immer abgelehnt worden
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Herdenmanagment

Beitrag von SammysHP »

@Redux
Ich weiß nicht, was du meinst. Ein paar Beiträge pro Woche müssen von Lutra und mir leider gelöscht werden, da sie entweder zu sehr unter die Gürtellinie gehen oder zu sehr off-topic sind. Dass du davon nichts mitbekommen hast, zeigt recht gut, warum sich manche Nutzer hier benachteiligt fühlen. Die bekommen nämlich gar nicht mit, welche Beiträge anderer Nutzer gelöscht werden. ;)
Redux

Re: Herdenmanagment

Beitrag von Redux »

Hmmm halte ich nicht nach. Kann auch darauf verzichten meine Beiträge immer wieder zu lesen. Vertraue da ganz der Moderation. Dann hat der Bär also doch recht.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Herdenmanagment

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Sonderbegabt und speziell benachteiligt ist der allemal ...

Falls noch andere User klemmendes Mausrad und Krümel in der Tastatur haben: hier direkt zu einigen Beispielbildern.

Krempe/Grevenkop
http://wolfsschutz-deutschland.de/wp-co ... 070116.jpg
http://wolfsschutz-deutschland.de/wp-co ... 24x585.jpg

Klein Offenseth
http://wolfsschutz-deutschland.de/wp-co ... 8x1024.jpg

... Und all die Fails dazwischen.

Ich würde allerdings mit der Redaktion sehr gerne mal über die doch arg amateurhafte Bearbeitung der Bilder reden. :? Außerdem ist noch nicht per se der Strom unterbrochen, wenn Gebüsch/Äste hineinragen, so die Batterie potent genug ist.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Herdenmanagment

Beitrag von SammysHP »

Jetzt mal wieder zurück zum Thema. Im eingangs verlinkten Artikel heißt es:
Der Tösner plädiert für „gezielte Weideführung“ und „aktives Herdenmanagement“.
Was genau bedeutet das denn?
Antworten