Die wahren Probleme zw. Wolf und Mensch

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Redux

Re: Die wahren Probleme zw. Wolf und Mensch

Beitrag von Redux »

Na ja kann ja sein, daß der Nabu ein großer Saurier ist und Erfolge sind da auch sehr schwer nachzuweisen, wenn es nämlich welche gibt waren es bekanntlich meist ja alle. Nur Frage ich mich halt wieso sich so viele Leute die Mühe machen auf den NABU einzuprügeln wenn der so gar keinen Einfluß hat ?
Widukind

Re: Die wahren Probleme zw. Wolf und Mensch

Beitrag von Widukind »

TheOnikra hat geschrieben: 13. Mai 2018, 23:37
Mal überlegen zahlen für Wildtierschäden, als Naturpolizei die Regeln vorgeben und sich gekonnt ins Licht rücken.
An welche Gruppe erinnert mich das?

Ich dachte du hast NABU nicht als Feindbild.
Entschuldigung, aber gibt´s den Text auch auf Deutsch? :roll: (Man versteht ehrlich nicht genau, was Du sagen willst !)
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Die wahren Probleme zw. Wolf und Mensch

Beitrag von Erklärbär »

Entschuldigung, aber gibt´s den Text auch auf Deutsch? :roll: (Man versteht ehrlich nicht genau, was Du sagen willst !)
Ich habe den Threaderöffnungstext auch immer noch nicht ganz verstanden....

Zum Thema NABU noch ein Insiderbrief (sorry, landete vorher im falschen Thread):

https://schillipaeppa.net/2017/03/21/of ... -den-nabu/
Will you walk out of the air, my lord?
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Die wahren Probleme zw. Wolf und Mensch

Beitrag von harris »

TheOnikra hat geschrieben: 13. Mai 2018, 23:37
harris hat geschrieben: 13. Mai 2018, 22:31 Ich lach mir gleich einen Ast :lol: :lol: :lol: Darf für alles Zahlen was mit Naturschutz zu tun hat????? sind die die Naturpolizei und geben hier die Regeln vor??? Die rücken sich nur gekonnt ins Licht. Mehr auch nicht!
Mal überlegen zahlen für Wildtierschäden, als Naturpolizei die Regeln vorgeben und sich gekonnt ins Licht rücken.
An welche Gruppe erinnert mich das?

Ich dachte du hast NABU nicht als Feindbild.

Nichts gegen anständige Kritik. Misstände kann man ja ändern! Aber din Post ist einfach nur albern.
Wie wäre es wenn du es mal wieder mit mehr Ernsthaftigkeit versuchen würdest. Ich weiß ja das du das eigentlich kannst.
Nein, ich sehe sie nicht als Feindbild. Aber deren ihr Großkotz, kotzt mich an. Besserwisser auf Hochglanz, die alles verniedlichen aber der Realität nicht sehen wollen. Weil das der Großteil der Bevolkerung auch nicht sehen will...
Aber rede mal mit ortsansässigen und "aktiven" NABU Leuten, das könnten auch Jäger sein. Weil die sind an der Basis und wissen was in der Natur los ist.
Ich hoffe das ist ernsthaft genug ;-)

Gruß Harris
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Die wahren Probleme zw. Wolf und Mensch

Beitrag von Erklärbär »

Bei uns traten örtliche Naturschutzgruppen schon aus dem NABU aus. Viele sehen sich als nur "gemolken" an. Die Frage ist, wofür man soviel Beitrag zahlt. Wenn das zu einseitig ist, werden die Konsequenzen gezogen.
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Die wahren Probleme zw. Wolf und Mensch

Beitrag von TheOnikra »

feldmärker hat geschrieben: 14. Mai 2018, 07:19 Entschuldigung, aber gibt´s den Text auch auf Deutsch? :roll: (Man versteht ehrlich nicht genau, was Du sagen willst !)
Es geht darum, die "Copy + Paste-Fraktion" von den Authentischen zu unterscheiden.

=== Abschnitt entfernt ===
harris hat geschrieben: 14. Mai 2018, 12:48 Nein, ich sehe sie nicht als Feindbild. Aber deren ihr Großkotz, kotzt mich an. Besserwisser auf Hochglanz, die alles verniedlichen aber der Realität nicht sehen wollen. Weil das der Großteil der Bevolkerung auch nicht sehen will...
Aber rede mal mit ortsansässigen und "aktiven" NABU Leuten, das könnten auch Jäger sein. Weil die sind an der Basis und wissen was in der Natur los ist.
Ich hoffe das ist ernsthaft genug ;-)
Was wird den nicht gesehen? Was ist den der Natur los das es ein Problem darstellet, die der NABU mit seiner Methode nicht löst?
War es überhaupt für dieses Problem gedacht, oder wird hier nicht einfach ein anderes Problem behandelt?
Was würdest du den anders machen? Was ist die Ursache für das Verhalten von NABU?
Wie würde den idealer Weiße eine Lösung aussehen?
Mit was könntest du den leben wenn das NABU weiter macht?
Wäre es nicht besser das ganze Lösungsorientiert anzugehen, anstatt dich nur auf die Probleme zu stürzen?
Zuletzt geändert von SammysHP am 14. Mai 2018, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abschnitt entfernt
Widukind

Re: Die wahren Probleme zw. Wolf und Mensch

Beitrag von Widukind »

TheOnikra hat geschrieben: 14. Mai 2018, 20:40
Wie würde den idealer Weiße eine Lösung aussehen?
Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe... so ... :mrgreen:
TheOnikra

Re: Die wahren Probleme zw. Wolf und Mensch

Beitrag von TheOnikra »

feldmärker hat geschrieben: 14. Mai 2018, 23:13
TheOnikra hat geschrieben: 14. Mai 2018, 20:40
Wie würde den idealer Weiße eine Lösung aussehen?
Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe... so ... :mrgreen:
Bier ist eine Dispersion also keine Lösung
Widukind

Re: Die wahren Probleme zw. Wolf und Mensch

Beitrag von Widukind »

Na denn, Prost !
Widukind

Re: Die wahren Probleme zw. Wolf und Mensch

Beitrag von Widukind »

TheOnikra hat geschrieben: 15. Mai 2018, 00:21
Bier ist eine Dispersion also keine Lösung
... ist es doch ... :lol:
Antworten