Studie zur "Interaktion zwischen Pferd und Wolf" im Raum Winsen gestartet

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Studie zur "Interaktion zwischen Pferd und Wolf" im Raum Winsen gestartet

Beitrag von SammysHP »

In einer Studie soll nun untersucht werden, wie Pferde auf die Anwesenheit von Wölfen reagieren.

https://celleheute.de/studie-zur-intera ... gestartet/

Dann würde es endlich mal wissenschaftlich erfasste Daten dazu geben und wir müssten nicht so viel ohne Nachweis behaupten. ;)
maxa67

Re: Studie zur "Interaktion zwischen Pferd und Wolf" im Raum Winsen gestartet

Beitrag von maxa67 »

Hier hatten die Pferde auf dem Hof offensichtlich verschlafen reagiert, als der abgemagerte Wolf zum Sterben in den Stall kam.

viewtopic.php?f=23&t=2773

Ich finde die Betonung des Datenschutzes absolut lustig - wir spielen jetzt mal Wissenschaft. Mich würde immermal interessieren, wer und wie dafür irgendwo ne Förderung für solche Projekte ausgräbt und warum jemand von der schwäbischen Alb in Niedersachsen so ein Projekt durchzieht. Naja im Grenzgebiet zum südlichen Ende zweier Territorien (Ostenholz und Bergen) angesiedelt, da stehen die Chancen, daß ein Wolf auf ein Pferd etwas anders, als wenn man sich einen Pferdehof inmitten von verschiedenen Territorien aussucht.
Antworten