Spenden vom Förderverein der deutschen schafhaltung?

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Antworten
Schafwächter
Beiträge: 103
Registriert: 1. Mär 2017, 02:16

Spenden vom Förderverein der deutschen schafhaltung?

Beitrag von Schafwächter »

Wenn die Technik versagt wird dann wieder zur Waffe gegriffen. Der nabu/ reichsbund für vogelschutz: Fahne flattert im Wind immer dem Geld hinterher. Opportunisten wie ihre Wölfe. Und immer engut gebunden an die jeweilige Politik.
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... EB3vdWDDow
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Spenden vom Förderverein der deutschen schafhaltung?

Beitrag von Lutra »

Ein alter Hut, schon lange in den Managementplänen enthalten. Dass nun gleich mal was ganz Neues daraus gemacht wird ist wohl der Sensationshascherei geschuldet.
Schafwächter
Beiträge: 103
Registriert: 1. Mär 2017, 02:16

Re: Spenden vom Förderverein der deutschen schafhaltung?

Beitrag von Schafwächter »

In der Formulierung aber nicht. Hier kann man das deuten als Vernichtung aller Wölfe einer Region da ein paar von denen Schutzmaßnahmen überwinden. Das erinnert an die kriegswichtige Spatzenbekämpfung des Reichsbunds für Vogelschutz. Immer auf Linie mit der herrschenden Politik einschließlich des vorpreschen auf die neue Linie. Nabu und Politik täten gut sich einmal grundlegend mit der zur Verfügung stehenden Technik zu beschäftigen. Die letzten EU Standards für weidezäune haben uns auf das Niveau der 70er Jahre zurückgeworfen. Wir haben die Technik dürfen sie aber nicht einsetzen. Und Messer wetzen und rumpöbeln ist ja immer einfacher als die eigenen Standpunkte zu hinterfragen.
Antworten