Die großen Raubtiere - Förderung der Coexistenz in Südeuropa

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Antworten
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Die großen Raubtiere - Förderung der Coexistenz in Südeuropa

Beitrag von balin »

Dieses Portal habe ich gefunden und mich auch schon ein bißchen durchgeklickt:
http://www.life-coex.net/
Man findet da eine Menge, zb das mit den streunenden Hunden in Portugal und Spanien.
http://www.life-coex.net/Final-Technica ... n%20A9.pdf
Dort sind ja auch die Wölfe zuhause und die Probleme vermischen sich zum Teil.
Auf das ganze bin ich wegen diesem Artikel gekommen:
http://translate.google.de/translate?hl ... rmd%3Divns
Die Wölfe werden in der Region Zamorra im Norden Spaniens zur Förderung des Tourismus genutzt.
Herdenschutz und das gehören ja zusammen. Soweit ich das sprachlich schaffe, möchte ich das gerne weiterverfolgen. Das ist ein bißchen ähnlich wie in der Lausitz. Allerdings gibt es da deutlich mehr Wölfe.
Antworten