Kanton Wallis - Ratgeber Herdenschutz

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Antworten
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Kanton Wallis - Ratgeber Herdenschutz

Beitrag von balin »

Den Text hatte ich bis jetzt nur auf französisch. Das Wallis ist ja aber zweisprachig und deswegen muß es das auch auf deutsch geben.
Hier ist es:
https://www.vs.ch/documents/180911/1840 ... e032cee0ae
Wir haben bis jetzt immer über den Kanton gelästert, aber ich finde, sie haben sich an die Arbeit gemacht und es ist etwas vernünftiges dabei herausgekommen.
Am Anfang stand ja de Erfassung sämtlicher Alpen und die Definition des jeweils möglichen Herdenschutzes. Das habe ich schonmal irgendwo geschrieben, weiss aber nicht mehr wo. ;-)
Sinnvolle Herdenschutzmaßnahmen werden unterstützt. Das sind Nachtparks, Zaunbau, Herdenschutzhunde, Zusammenlegung von Alpen, Einstellung eines Schäfers ab 300 Mutterschafen und verschiedenes mehr.
Insgesamt viel Kleinarbeit, aber das Gesamtkonzept ist stimmig.
Man muß auch mal loben, wenn etwas gut ist. :-)
Wollte ich eigentlich im anderen Forum schreiben, aber da ist was defekt. :oops:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kanton Wallis - Ratgeber Herdenschutz

Beitrag von SammysHP »

Ist doch gut, dass du es hier schreibst. ;) Vielen Dank für den Link. Muss ich mir irgendwann mal in Ruhe durchlesen
Antworten