Niedersachsen fördert Einsatz von Herdenschutzhunden

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Niedersachsen fördert Einsatz von Herdenschutzhunden

Beitrag von Richard M »

Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Niedersachsen fördert Einsatz von Herdenschutzhunden

Beitrag von Grauer Wolf »

Insgesamt seien für Maßnahmen zum Schutz vor Wölfen bislang 328 919,91 Euro geflossen.
Oh Graus, welch eine gewaltige Summe. Im Augenblick werden Multimilliarden für Menschenmassen ausgegeben, die über unsere Grenzen fluten. Da werden wohl gut 300.000 € für unsere einheimischen Wölfe übrig sein! Jeder Cent, der direkt oder indirekt in den Wolfschutz fließt, ist gut angelegtes Geld zugunsten unserer Natur...

Gruß
Wolf
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Niedersachsen fördert Einsatz von Herdenschutzhunden

Beitrag von kangal2 »

Das ist ja wieder mal ein Vergleich ...
tierfreund
Beiträge: 80
Registriert: 26. Nov 2015, 21:19

Re: Niedersachsen fördert Einsatz von Herdenschutzhunden

Beitrag von tierfreund »

Grauer Wolf hat geschrieben: ... Da werden wohl gut 300.000 € für unsere einheimischen Wölfe übrig sein! Jeder Cent, der direkt oder indirekt in den Wolfschutz fließt, ist gut angelegtes Geld zugunsten unserer Natur...

Gruß
Wolf
Ich bin mit unserer Flüchtligsplotik zwar auch nicht ganz einverstanden, aber 'fair' dem Wolf gegenüber wäre es schon.
kangal2 hat geschrieben:Das ist ja wieder mal ein Vergleich ...
Wie wäre es z.B. mit etwas weniger 'Kriegsspielzeug'?
Guckst du:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eurofighter_Typhoon
Beschaffung
...
Damit ergibt sich für die deutsche Luftwaffe folgende aktuelle Zulaufplanung:
...
Jahr 2015 Zulauf von 9 Maschinen
Jahr 2016 Zulauf von 9 Maschinen
Jahr 2017 Zulauf von 8 Maschinen
...
Nur 1 weniger davon und es wäre bestimmt erstmal genug Geld für alle Bundesländer da!

Gruß vom Lande, Ulrich
Antworten