Beziehung Mensch-Wolf?

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Grauer Wolf

Re: Beziehung Mensch-Wolf?

Beitrag von Grauer Wolf »

Redux hat geschrieben: 26. Jul 2017, 14:52... Kein Wunder, daß er im Christentum zu den Bösen gezählt wurde. Von einer Religion die von Herde und Hirte usw. spricht und deren Heiligtum das Lamm Gottes ist.
Schafe eben... Paßt scho'


Was (angebliche) Schlangen angeht: Eine Mischung aus Unwissen, Dummheit und Hysterie, typisch für "zivilisierte" Menschen, die sich der Natur völlig entfremdet haben...

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Beziehung Mensch-Wolf?

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich packe es mal hierhin:
Fremdschämen

Dieser Beitrag handelt von einem Jägerpräsidenten und einem „engagierten“ Waidmann in Brandenburg. Beide schrecken in ihrem Anflug von – nennen wir es mal vereinfacht „abstrusen Größenwahn“ – nicht einmal davor zurück, ein seriöses Forschungsinstitut (indirekt) zu bezichtigen, keine Ahnung vom eigenen Forschungsgegenstand (DNA-Tests) zu haben.
http://wolfsmonitor.de/?p=9816

Gruß
Wolf
Redux

Re: Beziehung Mensch-Wolf?

Beitrag von Redux »

Grauer Wolf hat geschrieben: 31. Jul 2017, 10:47 Ich packe es mal hierhin:
Fremdschämen

Dieser Beitrag handelt von einem Jägerpräsidenten und einem „engagierten“ Waidmann in Brandenburg. Beide schrecken in ihrem Anflug von – nennen wir es mal vereinfacht „abstrusen Größenwahn“ – nicht einmal davor zurück, ein seriöses Forschungsinstitut (indirekt) zu bezichtigen, keine Ahnung vom eigenen Forschungsgegenstand (DNA-Tests) zu haben.
http://wolfsmonitor.de/?p=9816

Gruß
Wolf
Was soll man dazu sagen das übliche Hybriden, nicht mehr scheu und nachtaktiv, Obergrenze Gelaber.
Immer wieder Fakenews entgegend der Wahrheit, der Wissenschagft und der eigenen Ehre. Nein ich fremdschäme mich dafür nicht ist mir zu armselig. Ich habe dafür nur noch Verachtung übrig, nach fast 20 Jahren Wolf in Deutschland
Antworten