USA: Bessere Herdenschutzhunde gesucht

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

USA: Bessere Herdenschutzhunde gesucht

Beitrag von Miscanthus »

Amerikanische Forscher hoffen, „durchsetzungsfähigere“ Hunderassen aus anderen Ländern können Viehherden besser vor Wolf und Bär schützen.
http://www.pri.org/stories/2015-05-07/u ... -livestock
tabu68
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mai 2015, 12:29

Re: USA: Bessere Herdenschutzhunde gesucht

Beitrag von tabu68 »

Ja sehe ich auch so bessere Schutzhunde für Herden und Menschen müssten vielleicht gezüchtet werden,ob wohl es genug starke Hunderassen gibt
die es mit dem Wolf aufnehmen könnten,eine gute Wahl wäre zb: der dogo argentino er wurde ja für die Groß Wild Jagt gezüchtet wenn wann solche Hunde mit einem Stachelhalbsand nach außen und eine Schutzweste die in Australien eingesetzt werden dann hat der Hund eine gut changse kämpfe ohne große Verletzung zu überleben. Es sollte halt ein mittelgroßer Hund mit großer beißkraft schnell und wendig sein denke da gibt es genug Hunde die das sind und wenn man da ein paar hat von kann man sich und seine Tiere schützten und gegen Angriffe verteidigen.
Widukind

Re: USA: Bessere Herdenschutzhunde gesucht

Beitrag von Widukind »

@ tabu68

Entschuldige bitte meine direkte Frage, aber hast Du irgendwelche Probleme mit der deutschen (Schrift)Sprache?
Es ist nicht gerade komfortabel zu lesen, was Du da so an Aussagen versuchst zu konstruieren. Oder gehört es zu Deinem persönlichen, drolligen Stil, uns alle hier ein wenig auf den Arm nehmen zu wollen. Sollten allerdings bildungsbedingte, oder medizinische Gründe die Ursache sein, dann würde ich meine Frage zurücknehmen und Dich bitten sie als nie gestellt zu betrachten. Danke !
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: USA: Bessere Herdenschutzhunde gesucht

Beitrag von Miscanthus »

Das Projekt wurde inzwischen ausgeweitet auf weitere Bundesstaaten und neben den Hunden aus der Türkei werden jetzt auch Tiere aus Bulgarien und Portugal geprüft.
http://www.greatfallstribune.com/story/ ... /76320944/
Antworten