Werner Freund ist gestorben

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Grauer Wolf

Re: Werner Freund ist gestorben

Beitrag von Grauer Wolf »

Oh nein!

Die Wölfe haben einen ihrer größten Freunde und Fürsprecher verloren. Werner Freund war ja schon fast ein Wolf ehrenhalber.
Hoffentlich wird der Wolfspark Merzig in seinem Sinne weitergeführt.

R.I.P., Werner (Wolfs-)Freund :(

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Werner Freund ist gestorben

Beitrag von SammysHP »

Eine traurige Nachricht. :(

Soweit ich weiß hat er es mit seinen Angestellten und Nachfolgern ja sehr genau genommen. Ich denke schon, dass der Park in seinem Sinne weitergeführt wird.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Werner Freund ist gestorben

Beitrag von Miscanthus »

Schönes Portraits und Nachrufe:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufm ... 56,5133433

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufm ... 56,5133906

Und ja, es sieht so aus, als wäre die Zukunft des Wolfparks bestens geregelt.
Grauer Wolf

Re: Werner Freund ist gestorben

Beitrag von Grauer Wolf »

Er wird dort nun fehlen – und kann nicht mehr bei seinen Wölfen sein.
Nicht bei denen, die noch leben. Aber er ist bestimmt bei seinen Wölfen, die ihm vorangingen. Dort wird er gemeinsam mit ihnen auf die anderen seines Rudel warten, bis sie alle wieder zusammen sind. Nennt mich von mir aus verschroben oder abergläubig, aber m.M.n., und davon bin ich fest überzeugt, ist das nicht anders als bei Hundemenschen und ihren Hunden und so ist es gut...

Fehlen wird uns allen der Mensch Werner Freund, der es verstand, seinen Mitmenschen den Wolf nahezubringen und ihm das "Rotkäppchen-Stigma" zu nehmen...

Gruß
Wolf
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Werner Freund ist gestorben

Beitrag von harris »

Au, das tut weh.
Leider ist auf seiner Seite nicht viel zu lesen: http://www.wolfspark-wernerfreund.de/index.html
Aber das passt zu ihm... bescheiden bis zu letzt...

Ich war zwei mal in seinem Park. Wunderschön. Das ist ein Park, der sich auch Wolfspark nennen darf und allen ein Vorbild sein sollte.
Viele Wölfe, schöne große Gehege mit tollen Aussichtspunkten und Eintritt frei (obwohl es jeden Eintritt wert ist).
Da kenn ich einen im Norden von Niedersachsen, dan hab ich einmal besucht und bereut...


Gruß Harris
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Werner Freund ist gestorben

Beitrag von Caronna »

Er wird jetzt, jenseits der Regenbogenbrücke, bei seinem Wölfen sein die ihm vorausgegangen sind. Er wird glücklich sein
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Werner Freund ist gestorben

Beitrag von charlie »

Oh je, es schmerzt dies lesen zu müssen. :cry:
Ein großer Freund der Wölfe ist von uns gegangen. :(

Werner Freund war einst zu Gast bei uns in Kunsterspring. Er hat uns bei der Planung und Vorbereitung des Baus unseres Wolfsgeheges im Jahr 2000 in Kunsterspring sachkundig beraten und hat an uns viele wertvolle Erfahrungen für die Haltung und den Umgang mit (Gehege-)Wölfen weitergegeben.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Benutzeravatar
Heden
Beiträge: 32
Registriert: 5. Aug 2014, 18:16

Re: Bilder aus Werner Freunds Leben...

Beitrag von Heden »

Grauer Wolf hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=BxXOMwhl9_g

Gruß
Wolf
.......welch erfülltes Leben, kann man da nur sagen. :cry:
Ob sie wohl geheult haben? sein Ableben haben sie sicher gespürt.

Er war wohl einzigartig in Deutschland.

Gruß
Heden
Antworten