Workshop zum Thema Herdenschutz in Pretzsch

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 626
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Workshop zum Thema Herdenschutz in Pretzsch

Beitrag von Dr_R.Goatcabin » 27. Apr 2019, 22:11

Ankündigung über die WikiWolves heute: der Naturpark Dübener Heide plant einen Workshop zum Herdenschutz. Ist leider schon eine gute Ecke von meiner Ecke entfernt, aber vielleicht kann man ein paar nützliche Kontakte knüpfen.

https://naturpark-duebener-heide.de/201 ... miedeberg/

Referenten:

Annett Lindau (Melktechnik-Center Mittelelbe, Bereich Herdenschutz)
Petra Henkelmann (Betroffene und Halterin von Damwild, Schafen, Ziegen im Stadtwald Wittenberg)
Ulrich Klausnitzer (Inhaber Fachbüro für Naturschutz und Landschaftsökologie, Präventionsberatung im Auftrag des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie)
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."

zaino
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Workshop zum Thema Herdenschutz in Pretzsch

Beitrag von zaino » 28. Apr 2019, 20:47

Murks, soo weit weg, wäre mal spannend, nicht nur bornierte Hominiden zu relevanten Themen zu hören.

Antworten