Kanada (Alberta): Wolfrudel gefähdet Existenz der Farmer

Über freilebende Wölfe weltweit.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Kanada (Alberta): Wolfrudel gefähdet Existenz der Farmer

Beitrag von Miscanthus »

Auch in Alberta haben Rinderzüchter schwer Probleme mit einem Wolfsrudel. Angeblich soll das Rudel an die 30 Tiere umfassen. Die Farmer sagen, sie hätten in diesem Jahr schon über 20 Rinder verloren. Alberta biete Kompensation an, das ist den Farmern aber nicht ausreichend genug.
Die Farmer wollen ihre Herden nun wieder auf Privatland bringen, wo der Abschuss von Wölfen unter erleichterten Bedingungen möglich ist.
Nur eine kleine Anmerkung: Es wird in dem Artikel immer wieder erwähnt, wie sehr die Farmer doch um ihre Herden besorgt sind und wie sie ihre Tiere umsorgen. Nur: Von irgendwelchen, wie auch immer gearteten, Herdenschutzmaßnahmen (vorhandenen oder geplanten) steht da kein einziges Wort………

http://globalnews.ca/news/1642854/wolf- ... ta-farmer/

ACHTUNG: VOR DEN BILDERN UND VIDEOS ZU DIESEM ARTIKEL SEI GEWARNT!
Antworten