Iberische Wölfe

Über freilebende Wölfe in Europa.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Iberische Wölfe

Beitrag von Erklärbär »

https://www.thelocal.es/20180828/wolf-b ... p-killings

Bei uns undenkbar. Hier geschehen solche Sachen heimlich, still und leise.
Will you walk out of the air, my lord?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Iberische Wölfe

Beitrag von SammysHP »

Ist doch bei uns auch schon vorgekommen.
maxa67

Re: Iberische Wölfe

Beitrag von maxa67 »

Tja, was für dich undenkbar ist, wirft ein entsprechendes Licht auf deine Denkfähigkeit :twisted:

Egal ob Wölfe oder Bullen (nicht die Polizei sondern Red Bull) - was nicht nur nicht geliebt sondern regelrecht gehasst wird - dann Rübe ab und zur Schau stellen...
https://www.focus.de/fotos/geschmacklos ... 45218.html
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Iberische Wölfe

Beitrag von Erklärbär »

Das Denken kannst Du wohl mir überlassen.

Da geht es um Fussball und ausgelebte Perversion. Hat mit Wölfen weniger zu tun.
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Iberische Wölfe

Beitrag von Erklärbär »

SammysHP hat geschrieben: 28. Aug 2018, 12:42 Ist doch bei uns auch schon vorgekommen.
Aber doch nicht so!
Will you walk out of the air, my lord?
maxa67

Re: Iberische Wölfe

Beitrag von maxa67 »

Ausgelebte Perversion ist auch, dich jeden Tag hier freiwillig zu lesen :D
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Iberische Wölfe

Beitrag von SammysHP »

viewtopic.php?f=12&t=250
viewtopic.php?f=23&t=2275

Irgendwo wurde doch auch mal ein Kopf aufgehängt, oder?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Iberische Wölfe

Beitrag von Erklärbär »

Grässlich!

Aber wer würde denn auf die Idee kommen, das dann in ein öffentliches Schwimmbad zu werfen?
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Iberische Wölfe

Beitrag von zaino »

Erklärbär, ich in ziemlich hm, hispanophil, ich mag die Sprache, die Leute, das Essen, das Land, den Wein und den Sherry und die Kampfrinder (bitte auf der freien Weide!!!) - was ich hasse und warum ich nach Auswanderung mit den Nachbarn in Clinch käme: Manche persistierenden Ideen von Tierhaltung.

z. B. Galizien: Pferden werden da grausam die Beine gefesselt, so dass sie nur noch hoppeln und hinken können. Da werden gegabelte Äste an die Fessel gekettet.... aber wenn der Wolf dann eins von den Pferdchen holt, flammt der Hass der Bauern auf!!! Dabei ist der Wolf fast eine Erlösung, wenn das Lauftier Pferd irgendwann entkräftet und frustriert irgendwo einfach stehen oder liegen bleibt... denn "extensive Haltung" heißt leider auch, dass da nur alle 2 Wochen eventuell mal einer nachschaut, ob es wo fehlt. :(

Ich hab in Andalusien ganze Maultierherden so gefesselt dahinhoppeln gesehen, angetrieben von einem Mann zu Pferd, der das Ganze bitte im Trab und Galopp haben wollte... :(

Alljährlich krepieren viele Tiere während und nach der berühmten El-Rocio-Wallfahrt. Dummheit... sie müssen komplett untrainiert auf die Reise, erschöpft und dehydriert durch Hitze und tiefen Sand ... :(

Irgendwo am Mittelmeer gibts ein Kaff, da wird alljährlich, um einer Tradition zu huldigen, eine Ziege von einem Turm geworfen. Eine lebende...

Nicht falsch verstehen: Sehr sehr viele junge Spanier engagieren sich im Tierschutz und hassen diese Bräuche. Auch das Gerangel um den Stierkampf nimmt kein Ende (da ist schließlich viel Geld mit ihm Spiel), so wenig wie die Auseinandersetzung mit diesem Brauch, alle Jagdhunde am Saisonende an Bäumen zu erhängen... viele Spanier kämpfen um mehr Humanität, und sind selber äußerst tierlieb!
Auch da, wo es Wölfe gibt, wird nun eine Art "Wolfstourismus" praktiziert, also Wanderungen mit Beobachten, anstatt der Lösung "Abknallen".
Viele bemühen sich also um mehr Tierschutz und Gerechtigkeit. Spanische Tierärzte regen sich alle Jahre wieder auf über die Missstände.

Aber einige alte Sch***bräuche halten sich leider noch mit der Zähigkeit eines alten Kaugummis am Kinosessel.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Iberische Wölfe

Beitrag von Erklärbär »

Hallo Zaino,

Lange nix mehr gehört, wo treibst Du Dich denn rum?

Seltsame Bräuche, die Du da beschreibst. Auf meinen Reisen habe ich auch vieles gesehen, was ich nicht gerne sehen wollte. In Indien wurden Tiere einfach auf dem Gepäckträger festgebunden, Schweine oder Hühner in Todesqualen.
Auf Korsika gibt es im Landesinneren Dörfer, in denen hängen ganze Wildschweintorsos über Strassenschildern. Warum? Um Touristen abzuschrecken? Separatisten am Werk? Vielleicht hast Du ja eine Erklärung für das Bärchen.

Gruß Erklärbär
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten