Wolf in Belgien angekommen

Über freilebende Wölfe in Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Wolf in Belgien angekommen

Beitrag von Richard M »

Laut diesem Artikel wurde erstmals wieder ein Wolf in Belgien nachgewiesen: http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... chtet.html
Belgien ist der letzte Flächenstaat in Europa, in den die Wölfe nach ihrer Ausrottung nun heimgekehrt sind. Er stammt übrigens aus Deutschland. Ist schon eine starke Leistung, dass er es dahin geschafft hat, wenn man bedenkt, dass sein Weg durch die Niederlande mit dem dichten Straßennetz oder Nordrhein-Westfalen führte. Meine höchste Anerkennung vor diesem wunderbaren Geschöpf.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Redux

Re: Wolf in Belgien angekommen

Beitrag von Redux »

Sehr gut. Wenn ich auch sagen muß, daß man von allen drei in Südbelgien bzw. den Ostkantonen (Rheinland) gesichteten Wölfen nie wieder etwas gehört hat. Wenn der aber wirklich aus Norddeutschland ist hat er sowohl die Straßen als auch Rhein und Maas gekreutzt, was mich wiederum für das Rheinland hoffen läßt, daß sich zu meinen Lebzeiten hier doch noch ein Wolf niederläßt und wie nicht auf die Alpenpopulation warten müssen.
Antworten