Italien/Südtirol:Bauern holen Tiere von Alm

Über freilebende Wölfe in Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Italien/Südtirol:Bauern holen Tiere von Alm

Beitrag von Richard M »

Bauern haben ihre Schafe von einer Südtiroler Weide in den Bergen geholt, weil sich Wölfe daran bedient haben: https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im- ... re-von-Alm
Im Artikel steht nichts über Schutzmaßnahmen. Ist so geschrieben, dass Stimmung gegen die Wölfe gemacht wird, wie so oft, leider.
Es gibt eine Abstimmung zum Thema Wölfe in der die Wölfe etwas Zuspruch brauchen...
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
TheOnikra

Re: Italien/Südtirol:Bauern holen Tiere von Alm

Beitrag von TheOnikra »

Ach ja wenn doch auch immer darüber berichtet wird wie Banken und Juweliere dicht machen, weil sie ausgeraubt wurden und die Verbrecher straffrei laufen gelassen werden. Moment mal, die werden doch strafrechtlich verfolgt und das ins Gefängnis gesteckt.(aus der Gesellschaft entnommen) Und können Banken und Juweliere deswegen auf ihre Sicherheitsvorkehren verzichten? ->NEIN!
Scheint ja so als wäre das zufüttern billiger, wenn die meinen. Und immer wieder dieses Märchen das die Weiden bald leerstehen werden. Wie wird es den wahrscheinlich ablaufen. Einige die nicht fähig sind Herdenschutz zu betreiben hören auf. Andere fähiger übernehmen diese Arbeit. Sollte irgend wann die Verbuschung erkennbar sein, muss die Politik den Schäfern zwangsläufig mehr Geld für ihre Arbeit bieten. Davon hätten dann Wolf und Schäfer was.
Wie man es nun dreht und wendet, es wird nicht das Ende irgend einer Weidekultur sein. Doch leider wird bei der Auswahl an Möglichkeiten immer den Wolfsjägern in den A**** gekrochen. So sieht es doch aus.

P.S. Die Auswahlpunkte sind ja furchtbar schlecht getroffen worden, hab aber trotzdem mit abgestimmt.
Grauer Wolf

Re: Italien/Südtirol:Bauern holen Tiere von Alm

Beitrag von Grauer Wolf »

TheOnikra hat geschrieben: 31. Jul 2017, 17:46...P.S. Die Auswahlpunkte sind ja furchtbar schlecht getroffen worden, hab aber trotzdem mit abgestimmt.
Hab ich mir geschenkt, da die Seite völlig mit Trackern verseucht ist... :roll:

Vom "Feinsten" sind die Leserbriefe: Dümmliches Rotkäppchengefasel at its best...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Italien/Südtirol:Bauern holen Tiere von Alm

Beitrag von Caronna »

sind das vielleicht die gleichen Bauern die sich weigern verstiegene Schafe herunterzuholen?
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Schafwächter
Beiträge: 103
Registriert: 1. Mär 2017, 02:16

Re: Italien/Südtirol:Bauern holen Tiere von Alm

Beitrag von Schafwächter »

Wer erforderliche Schutzmaßnahmen nicht gleich umsetzen kann soll als tiere lieber draussen lassen? Gehts noch?
gelöscht_1

Re: Italien/Südtirol:Bauern holen Tiere von Alm

Beitrag von gelöscht_1 »

Schafwächter hat geschrieben: 6. Aug 2017, 14:08 Wer erforderliche Schutzmaßnahmen nicht gleich umsetzen kann soll als tiere lieber draussen lassen? Gehts noch?
Hey

Hm....ich weiß nicht, wie viel und wie oft und was speziell du hier alles liest....!
Evt. hast du da auch gelesen, wenn ich versuche etwas Aufgeklärtheit in die Teichwirtschaften und Problem Reiher, Kormoran oder Otter, zu bringen!
Es wird hier von einem kleinen, festen Kern an Usern alles zerpflückt! Alles heißt, das jeglicher Eingriff in die Natur strafbar ist.

In diesem Fall eben der Wolf .......es ist ja hier ein Wolfsforum!
Glaub mir, diese Diskussionen über Schafzucht und/oder Wolf, die habe ich schon vor Jahren geführt! Ich war damals so IMPERTINENT darauf hinzuweisen, dass guten Herdenschutz irgendwer bezahlen muss!
Ich habe einen Shitstorm entfacht und bin hier massiv abgewatscht worden!

Nochmal! Das ist hier ein Wolfsforum und schreiben, tja, ich sag mal, schreiben tun hier sehr viele mit dem IQ einer knieenden Ameise! Sorry! :oops:
Kein Bezug zur Realität, dafür grenzenlose Wut gegen jeden, der am Wolf auch nur rüttelt!

Also, gewöhne dich daran........leider! So läuft es hier!
Ein Tip von jemanden, der an dieser IQ-Wand regelmäßig anschrammt!
Manchmal hilft ein wenig Bier bei Lesen......manchmal, einfach Teile des Forum auszublenden!
Ab dem Tag, wo ich anfing Teil "Nord" zu lesen, hatte ich Wut.....dann habe ich das unglaublich Dumme gemacht und habe mitgeschrieben!
Jetzt bin ich hier im Forum endlich die "meistgehasste Person" ! Wenn das nix ist!
(Ach so, mein GG Art.5/Abs.2 beinhaltet 4 Verwarnungen in 3 Wochen und permanentes clearen meiner State's!)

Also, halte dich Aufrecht, bei solchen Themen verlierst du hier! Menschen mit niedrigen IQ können ausdauernd sein und schlagen um so fester zu! :geek:

Gruß Rudi
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Italien/Südtirol:Bauern holen Tiere von Alm

Beitrag von zaino »

rollofi hat geschrieben: 10. Aug 2017, 16:41 Nochmal! Das ist hier ein Wolfsforum und schreiben, tja, ich sag mal, schreiben tun hier sehr viele mit dem IQ einer knieenden Ameise! Sorry! :oops:
Kein Bezug zur Realität, dafür grenzenlose Wut gegen jeden, der am Wolf auch nur rüttelt!
Ein Tip von jemanden, der an dieser IQ-Wand regelmäßig anschrammt!
....
Also, halte dich Aufrecht, bei solchen Themen verlierst du hier! Menschen mit niedrigen IQ können ausdauernd sein und schlagen um so fester zu! :geek:
Ja ne, is klar, der einzig Intelligente hier bist DU.

Selbst eine kniende Ameise bemerkt, dass Du Dir in einer Tour selber widersprichst... und auch nur Stereotypen wiederholst. *seufz*
Redux

Re: Italien/Südtirol:Bauern holen Tiere von Alm

Beitrag von Redux »

zaino hat geschrieben: 10. Aug 2017, 17:11
rollofi hat geschrieben: 10. Aug 2017, 16:41 Nochmal! Das ist hier ein Wolfsforum und schreiben, tja, ich sag mal, schreiben tun hier sehr viele mit dem IQ einer knieenden Ameise! Sorry! :oops:
Kein Bezug zur Realität, dafür grenzenlose Wut gegen jeden, der am Wolf auch nur rüttelt!
Ein Tip von jemanden, der an dieser IQ-Wand regelmäßig anschrammt!
....
Also, halte dich Aufrecht, bei solchen Themen verlierst du hier! Menschen mit niedrigen IQ können ausdauernd sein und schlagen um so fester zu! :geek:
Ja ne, is klar, der einzig Intelligente hier bist DU.

Selbst eine kniende Ameise bemerkt, dass Du Dir in einer Tour selber widersprichst... und auch nur Stereotypen wiederholst. *seufz*
+1 Und dazu noch ziemlich selbstmitleidig.
Antworten