Dänemark: Wolfspaar in Westjütland?

Über freilebende Wölfe in Europa.
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Dänemark: Wolfspaar in Westjütland?

Beitrag von Lone Wolf »

Ich finde schon eine letztlich stigmatisierende Rasseliste an sich extrem bedenklich...
Ich dachte immer, insbesondere die europäischen nordischen Länder sind liberal, rational und vernunftbasiert regiert, nach verschiedenen Vorkommnissen in Schweden oder Norwegen hatte ich bereits Zweifel, die sich nun an Dänemark weiter manifestieren.
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Widukind

Re: Dänemark: Wolfspaar in Westjütland?

Beitrag von Widukind »

Oh, oh. Böses, böses Dänemark. Langsam wird´s aber echt lächerlich. Falls meine dänischen Freunde den Thread hier lesen und mich fragen was hier los ist, ob etwa die ganze Welt wieder am deutschen Wesen genesen soll, werde ich Euch verteidigen, in dem ich einfach behaupte, ihr ward betrunken. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Dänemark: Wolfspaar in Westjütland?

Beitrag von Nina »

Du hast doch nach eigenen Angaben selbst in Dänemark gelebt, also beherrscht du doch wohl auch die Sprache und kannst die Links zu den dänischen Medien und den offiziellen Angaben auf der Seite des Fødevareministeriums lesen.

Was also hindert dich an einer sachlichen Auseinandersetzung mit den einzelnen Kritikpunkten? Soll sich ein dänischer Schäfer ruhigen Gewissens einen Kangal für den Herdenschutz anschaffen?

Aber es ist ja so schön einfach: In dem man wiederholt immer nur "Jägerbashing" (oder in diesem Fall "Dänemarkbashing") ruft, entzieht man sich der Diskussion, von der man von vornherein weiß, dass die eigenen Argumente auf nicht gerade soliden Füßen stehen.
feldmärker hat geschrieben:werde ich Euch verteidigen, in dem ich einfach behaupte, ihr ward betrunken. :mrgreen:
Aus dir wird nie ein zweiter Dieter Nuhr, fürchte ich... :roll:
Widukind

Re: Dänemark: Wolfspaar in Westjütland?

Beitrag von Widukind »

Nina hat geschrieben: 6. Jul 2017, 18:40 Soll sich ein dänischer Schäfer ruhigen Gewissens einen Kangal für den Herdenschutz anschaffen?
Nein, nein, die Frage ist auch, soll sich ein deutscher Schäfer einen Kangal zulegen. Denn falls sich mal ein Wanderer verläuft, oder ein paar Jugendlich nachts, evtl. nicht mehr ganz nüchtern, auf dem Rückweg von einerParty, in eine von Kangals gesicherte Koppel laufen, dann ist aber Holland in Not. Und eben nicht nur Dänemark. ;) Ich habe keine Angst vorm Wolf. Da sind wir uns wohl einig. Aber die Schutzmaßnahmen gegen den Wolf via HSH, können ein ziemliches Risiko sein. Und dass die Dänen da ein wenig vorausschauend denken, kann ich ihnen nicht verübeln.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Dänemark: Wolfspaar in Westjütland?

Beitrag von Lutra »

feldmärker hat geschrieben: 6. Jul 2017, 18:59

Nein, nein, die Frage ist auch, soll sich ein deutscher Schäfer einen Kangal zulegen.
Haben die doch schon längst.
Widukind

Re: Dänemark: Wolfspaar in Westjütland?

Beitrag von Widukind »

Lutra hat geschrieben: 6. Jul 2017, 19:15
feldmärker hat geschrieben: 6. Jul 2017, 18:59 Nein, nein, die Frage ist auch, soll sich ein deutscher Schäfer einen Kangal zulegen.
Haben die doch schon längst.
Aber die Frage darf / kann sich doch jeder deutsche Schäfer auch weiterhin stellen. Und tun viele auch aus eben den o. erw. Gründen.

Mal ganz abgesehen von dem tötlichen Vorfall in Baden-Würtemberg neulich. Ich meine diese Hunde sind ja auch nicht ganz ohne... :shock:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Dänemark: Wolfspaar in Westjütland?

Beitrag von Lutra »

feldmärker hat geschrieben: 6. Jul 2017, 19:19
Aber die Frage darf / kann sich doch jeder deutsche Schäfer auch weiterhin stellen. Und tun viele auch aus eben den o. erw. Gründen.
Natürlich kann er sich die Frage stellen. Kann sich der Tierhalter auch Fragen stellen, ob er ne Mutterkuhherde draußen hinstellt, denn die ist unter Umständen auch nicht so ganz ungefährlich. Letztlich ist das ganze Leben lebensgefährlich. Man kann auch aus allem ein Problem machen. Die Städte, Autobahnen und Landstraßen sind gerammelt voll mit Lebensgefahr. Aber die ist ja notwendig für den Fortschritt...
Widukind

Re: Dänemark: Wolfspaar in Westjütland?

Beitrag von Widukind »

Mein lieber Scholli. jetzt holst Du aber ziemlich weit aus. Dann könnten wir auch sagen:"Günter Schabowski ist Schuld" Denn stände die Mauer noch, gäb´s auch keine Wölfe im Westen. Und in der DDR hätte man sie ohnehin gleich abgeknallt bevor sie rübergemacht hätten.

Nee, nee. Wir bleiben jetzt mal im Hier und Jetzt. Und wenn es ein Problem gibt, muß man es auch benennen dürfen. Darf man jetzt auch. Hier.
Schattenwolf

Re: Dänemark: Wolfspaar in Westjütland?

Beitrag von Schattenwolf »

Lone Wolf hat geschrieben: 6. Jul 2017, 16:36 Ich finde schon eine letztlich stigmatisierende Rasseliste an sich extrem bedenklich...
Ich dachte immer, insbesondere die europäischen nordischen Länder sind liberal, rational und vernunftbasiert regiert, nach verschiedenen Vorkommnissen in Schweden oder Norwegen hatte ich bereits Zweifel, die sich nun an Dänemark weiter manifestieren.
Ja wollte auf die Situation in Schweden und Norwegen anspielen.

Und Feldmärker zu dir fällt mir echt nichts mehr ein. :lol: Ich lasse es jetzt auch lieber,aber frag dich mal wer hier der Selbstdarsteller ist. :lol:
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Dänemark: Wolfspaar in Westjütland?

Beitrag von holsteiner in nrw »

Ihr könntet euch alle auch einfach mal über das eingestellte Video freuen...
Der Wolfsfamilie in Dänemark ist die Kangaldiskussion ziemlich egal....
Antworten