Vorfall in Bulgarien

Über freilebende Wölfe in Europa.
Timber

Re: Vorfall in Bulgarien

Beitrag von Timber »

Grauer Wolf hat geschrieben:[...] auf den Punkt bringen: Schaden genommen durch eigene Dummheit!
In persönlichen Gesprächen handhabe ich das ebenso, bei diesen ist eine konstruktive Diskussion erfahrungsgemäß eher zu bewerkstelligen. In der weitgehend unkritischen Öffentlichkeit halte ich mich, gewissermaßen aus taktischen Gründen, eher zurück. Wölfe bleiben, genauso wie Geocaching, die Jagd, das Golfen, etc. 'special interest'-Themen einer Minderheit, die der gegenüberstehenden Mehrheit, sofern man sie nicht direkt darauf anspricht, weitgehend egal sind.
vgl. Thema Umweltpolitik bei: Wahlentscheidende Themen bei der Bundestagswahl 2013 - infratest-dimap.de


Gruß
Timber
Grauer Wolf

Re: Vorfall in Bulgarien

Beitrag von Grauer Wolf »

Nina hat geschrieben:Die Wolf-nein Danke"-Fraktion auf FB titelt heute sogar zu dem Artikel: "In Bulgarien werden Menschen angefallen ! Sollen wir das auch erst erleben?"

Ob diese Fehlinterpretation des Geschehens nun bewusst instrumentalisierend eingesetzt wird oder ob lediglich versehentlich das Wort "frostbite" falsch übersetzt worden ist, kann wohl nur der Autor selbst beantworten. Vielleicht hat man sich zu sehr auf das "bite" in "frostbite" fokussiert; und dann kann es ja eigentlich nur ein Wolf gewesen sein, der da zugebissen hat. ;-) :lol:
Davon ist auszugehen. Bekanntermaßen schrecken Wolfsgegner selbst vor massiven Lügen und Tatsachenverdrehungen nicht zurück. Eine versehentlich falsche Übersetzung schließe ich aus.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Vorfall in Bulgarien

Beitrag von Upstalsboom »

Mich erinnert das Verhalten des Briten an die alljährlichen Unfälle und Todesfälle bei uns im Watt.
Touristen stapfen einfach drauflos, ohne sich die Mühe zu machen, sich per Tidenkalender ( an jeder hiesigen Tankstelle
kostenfrei erhältlich) oder durch Info bei Einheimischen kundig zu machen. Die Seenotretter können ein Lied davon singen und
die Seewölfe drehen sich nur noch gelangweilt ab, sie sind schließlich keine Delphine. ;-)
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Vorfall in Bulgarien

Beitrag von Nina »

Aber Cuxhaven hat doch auch ein Wolfspaar...

Das taugt allemal für eine Sensationsschlagzeile: "Tourist von Wölfen ins Watt gejagt und von Flut überrascht: Stundenlanges Ausharren auf Rettungsbake" - und auf FB wird feierlich verkündet: Jetzt fallen sie schon Wattwanderer an! :lol: :lol: :lol:
Grauer Wolf

Re: Vorfall in Bulgarien

Beitrag von Grauer Wolf »

Nina hat geschrieben:Aber Cuxhaven hat doch auch ein Wolfspaar...

Das taugt allemal für eine Sensationsschlagzeile: "Tourist von Wölfen ins Watt gejagt und von Flut überrascht: Stundenlanges Ausharren auf Rettungsbake" - und auf FB wird feierlich verkündet: Jetzt fallen sie schon Wattwanderer an! :lol: :lol: :lol:
Klasse! :pleased:
Antworten