Berichte über einen Wolf in den Niederlanden

Über freilebende Wölfe in Europa.
Antworten
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Berichte über einen Wolf in den Niederlanden

Beitrag von holsteiner in nrw »

Kann man den Kerl nicht einpacken und in Tschernobyl wieder raus lassen? Da gibt es wenigstens keine Menschen. Der tut mir nur noch leid, in den Niederlanden sind sie auch nicht besser:

http://www.rtlnieuws.nl/nieuws/opmerkel ... oor-kolham

Irgendwie packt mich bei dieser Sensationslust und Gier echt die Wut.
Naturfuehrer
Beiträge: 146
Registriert: 31. Dez 2012, 10:34

Re: Berichte über einen Wolf in den Niederlanden

Beitrag von Naturfuehrer »

holsteiner in nrw hat geschrieben: Irgendwie packt mich bei dieser Sensationslust und Gier echt die Wut.
Meinst Du die dortige Presse? Wenn so ein Wolf durchs Dorf läuft - sollte das dann besser verschwiegen werden?
ACHTUNG: Jäger! :shock:
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Berichte über einen Wolf in den Niederlanden

Beitrag von holsteiner in nrw »

Naturfuehrer hat geschrieben: Meinst Du die dortige Presse? Wenn so ein Wolf durchs Dorf läuft - sollte das dann besser verschwiegen werden?
Nein, eine adäquate Berichterstattung macht schon Sinn. Mich nerven nur die ganzen Leute, die ihr Handy zücken und den Wolf mit dem Auto verfolgen. Auf dem Video ist ja ganz klar ersichtlich, wie verunsichert der Wolf ist und versucht sich der Situation zu entziehen...
Naturfuehrer
Beiträge: 146
Registriert: 31. Dez 2012, 10:34

Re: Berichte über einen Wolf in den Niederlanden

Beitrag von Naturfuehrer »

holsteiner in nrw hat geschrieben:
Naturfuehrer hat geschrieben: Meinst Du die dortige Presse? Wenn so ein Wolf durchs Dorf läuft - sollte das dann besser verschwiegen werden?
Nein, eine adäquate Berichterstattung macht schon Sinn. Mich nerven nur die ganzen Leute, die ihr Handy zücken und den Wolf mit dem Auto verfolgen. Auf dem Video ist ja ganz klar ersichtlich, wie verunsichert der Wolf ist und versucht sich der Situation zu entziehen...
...in die er sich vorher selbst gebracht hat. O. k., direkt wohl zu fühlen scheint er sich da wohl nicht. Sowas passiert ja gelegentlich auch anderen Tieren, z. B. immer mal wieder Elchen.

Dieses Tier aber scheint sich nicht um jeden Preis aus bewohntem Gebiet entfernen zu wollen. Zwischendurch ist er jedenfalls in einem Industriegebiet in Groningen aufgetaucht:

http://www.nrc.nl/nieuws/2015/03/09/gro ... jken-komt/

Und ist nun an der Nordseeküste angekommen. Als nächstes käme dann Borkum...
Nun möchte man ihm einen Sender umhängen (wenn ich das richtig verstehe).
ACHTUNG: Jäger! :shock:
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Berichte über einen Wolf in den Niederlanden

Beitrag von harris »

holsteiner in nrw hat geschrieben: Mich nerven nur die ganzen Leute, die ihr Handy zücken und den Wolf mit dem Auto verfolgen. Auf dem Video ist ja ganz klar ersichtlich, wie verunsichert der Wolf ist und versucht sich der Situation zu entziehen...
Wie würdest Du dich verhalten? Kein Foto machen? Kein Video drehen? (Beim Huhn würde ich das auch nicht :-P ) Wenn das niemand machen würde, hätte wir nicht so viele Nachweise wie in der letzten Zeit. Und wenn alle aufgeklärt werden sollen, dann ist das auch gut so.
Klar ist der Wolf dann verunsichert und versucht sich der Situation zu entziehen. Soll er doch! Er so ja scheu bleiben und sich den Menschen fern halten. Und das könnte dann auch eine Vergämung sein, zu der jeder friedlich beisteuern kann.... ^^

Gruß Harris
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Berichte über einen Wolf in den Niederlanden

Beitrag von holsteiner in nrw »

Na so kann man es natürlich auch sehen. Dann hätte es ja noch eine gute Seite.. ;)
Antworten